mczero Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Moin, ich bin auf der Suche nach einem/mehreren Programmen, die mir bei folgendem Helfen können und nicht zu kompliziert sind bzw. kein Overkill. Ich möchte ein Video erstellen, das unsere Software präsentiert. Bei der Aufnahme sollen der Mauszeiger als auch die Mausklicks visuell hervorgehoben werden. Zusätzlich möchte ich das ganze vorher bearbeiten, um "Ladezeiten" und Tippfehler etc. herausschneiden zu können. Da ich das ganze Etappenweise erstelle, müssen zudem mehrere Videofiles zu einem zusammengefügt werden. Schlussendlich möchte ich noch wie in Powerpoint Sprechblasen und reine Textabschnitte (z.B. Einleitungen) an bestimmten Stellen einfügen. Probiert habe ich zuvor folgende Software: Zum aufnehmen CamStudio (die Files sind bei mir ab 2 Minuten aufnahme defekt!)ScreenPresso zum aufnehmen (aufnehmen klappt soweit prima, aber leider kann ich die tollen Sprechblasen und Pfeile nur in Screenshots einfügen, nicht in Videos)Zum bearbeiten Microsoft Moviemaker (das ist einfach nur grauenhaft und nicht wirklich professionell)Lightworks zum bearbeiten (das ist wiederum zu kompliziert, ich möchte ja kein Schnittprofi werden) Etwas wie Adobe Premiere zum nachbearbeiten wäre natürlich prima, aber soviel Geld für 20 Minuten Video wollen wir auch nicht ausgeben. Hat noch jemand Vorschläge in petto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) Für den Schnitt nutze ich NCH Videopad. Ich komm gut mit der Bedienung klar (bin beileibe kein Profi!), Texte sind kein Problem. Sprechblasen...hm, keine Ahnung, nie probiert MovieMaker hat für mich vom Funktionsumfang her völlig gereicht - ein paar Videos zusammenschneiden, ggfs. mit ner Tonspur unterlegen und Bilder und Texte dazwischenblenden kann man damit doch allemal. "Unprofessionell" wirds IMO nur, wenn man die infantilen Effekte nutzt. Mein Wechsel zum Videopad hatte nur den Grund, dass der MM das Containerformat meiner neuen Digicam nicht importieren kann. Bearbeitet 1. März 2012 von azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.