janick Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo, ich habe Probleme mit folgender Aufgabe. Wie muss ich da vorgehen? Muss ich für die Geräte die Stromstärke ausrechnen, also 4.200 W / 230 V ? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, da ich noch nicht mit Amperestunden gerechnet habe. (Laut der Lösung sind die Modelle 4 und 5 richtig.) Bearbeitet 27. Februar 2012 von janick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l.rehberg Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Is eigentlich ganz easy 4200 Watt : 3 --(wegen 20 min)--> 1400 Watt und dann musst du Akkukapazität x Akkuspannung rechnen und schaun was größer als 1400W ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janick Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Jetzt habe ich es verstanden. Danke! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe5 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ups, zu schnell geschrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) nee i*u = p also ampere*volt = wattstunden aber hier gehts um Ah das is wohl was anderes Also hab eben gelesen: Ah: Das ist die Kapazität oder auch das Energie-Speichervermögen und wird vom Hersteller auf dem Akku angegeben. Die Höhe der Kapazität sagt uns wie lange ein Verbraucher mit einer bestimmten Leistung (W) vom Akku versorgt werden kann. (und anscheinend je mehr volt desto schneller gehts leer)..habs auch nicht so 100 pro kapiert Bearbeitet 27. Februar 2012 von Waschmaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Is eigentlich ganz easy 4200 Watt : 3 --(wegen 20 min)--> 1400 Watt und dann musst du Akkukapazität x Akkuspannung rechnen und schaun was größer als 1400W ist. Das war schon richtig...wenn du die 4200 watt durch 3 teilst hast du WattStunden und da du ja Volt mal Ampere mal Stunden hast sinds wieder WattStunden... Hoffentlich war das jetzt nich zu komisch geschrieben Ach und Ampere mal Volt sind sicher keine WattSTUNDEN xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.