Zottycat Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo. Habe den o.g. PC mit Win95 neu aufgesetzt, weil ich dem antiken Teil nochmal Leben einhauchen wollte. Win 95 bleibt beim Startlogo hängen. Scandisk läuft durch, ohne Fehler. Hab im abges. Modus gestartet, das geht. Der Prozessor ist ein AMD K6 mit 233 MHz und ich hab 128 MB RAM drin. Im Gerätemanager werden Konflikte PCI Bridge und PCI usb gezeigt. Habe leider keine CD mehr zum Motherboard. Das Board ist ein TX97-LE von ASUS. Auch über Google hab ich nichts an Treibern gefunden. Gibt es da irgendeinen Standardtreiber, den man nehmen kann, damit das Win 95 startet??? Würde mich über Tips sehr freuen. Gruß & Dank Zottycat....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ist das Medium noch gut, insbes. wenn gebrannte CD (natürlich nur als Backup der XX Floppies) "auf blöd" würde ich mal einen Speicherriegel entfernen, dann den anderen. Win95 sollte auch mit 64MB gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zottycat Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Ich hab heute nochmal alles neu aufgesetzt und siehe da es läuft. War wohl ein Setupfehler. Die Original CD ist nicht mehr so ganz toppi. Naja nach 17 Jahren eben etwas betagt.... Das Problem PCI Bridge und PCI USB wird im Gerätemanager noch mit ? angezeigt, der Rechner bootet aber das Win 95 jetzt fehlerfrei hoch. Trotzdem Danke ToFe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.