Zum Inhalt springen

Portable PC III mit Win95

Zottycat

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe den o.g. PC mit Win95 neu aufgesetzt, weil ich dem antiken Teil nochmal Leben einhauchen wollte. Win 95 bleibt beim Startlogo hängen. Scandisk läuft durch, ohne Fehler. Hab im abges. Modus gestartet, das geht. Der Prozessor ist ein AMD K6 mit 233 MHz und ich hab 128 MB RAM drin. Im Gerätemanager werden Konflikte PCI Bridge und PCI usb gezeigt. Habe leider keine CD mehr zum Motherboard. Das Board ist ein TX97-LE von ASUS. Auch über Google hab ich nichts an Treibern gefunden. Gibt es da irgendeinen Standardtreiber, den man nehmen kann, damit das Win 95 startet??? Würde mich über Tips sehr freuen.

Gruß & Dank

Zottycat.......

Ich hab heute nochmal alles neu aufgesetzt und siehe da es läuft. War wohl ein Setupfehler.

Die Original CD ist nicht mehr so ganz toppi. Naja nach 17 Jahren eben etwas betagt....

Das Problem PCI Bridge und PCI USB wird im Gerätemanager noch mit ? angezeigt, der Rechner bootet aber das Win 95 jetzt fehlerfrei hoch.

Trotzdem Danke ToFe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...