Meri19 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Kann mir jemand bei folgenden Fragen, zu der Grafik helfen? 1. Welches Zugriffsverfahren wird in dem jeweiligen Segement (Network) verwendet (Name+Abkürzung)? 2. Welches Framing-Verfahren (Encapsulation) kommt in dem jeweiligen Segement (Network) zum Einsatz (Name+Abkürzung)? 3. Wieviel CRC-Berechnungen macht ein Frame auf dem Weg vom linken zum rechten Laptop? Danke schon für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Und was ist dein Ansatz, um die Frage zu beantworten? Einfach Hausaufgaben hier abstellen ist ungern gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meri19 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 1. Welches Zugriffsverfahren wird in dem jeweiligen Segement (Network) verwendet (Name+Abkürzung)? 2. Welches Framing-Verfahren (Encapsulation) kommt in dem jeweiligen Segement (Network) zum Einsatz (Name+Abkürzung)? 3. Wieviel CRC-Berechnungen macht ein Frame auf dem Weg vom linken zum rechten Laptop? Ich habe versucht Antworten zu finden aber ich bin nicht weit gekommen, da mir die Begriffe wenig sagen. 1. Sind da die zwei Zugriffsverfahren wie CSMA/CD (Kollisionsverfahren) und Token Passing gemeint und wo gehört welches hin? 2. Was ist mit Framing-Verfahren gemeint, also was für verschiedene giebt es da überhaupt? 3. Und auch bei der letzten Frage komme ich leider nicht weiter, denn was ist mit CSC-Berechnung gemeint? und will man da wissen wie viele es insgesamt sind oder pro Abschnitt? Bitte helft mir weiter, ich komme echt nciht weiter und ich habe es versucht und auch in verschiedenen Foren gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meri19 Geschrieben 7. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2012 2. Was ist mit Framing-Verfahren gemeint, also was für verschiedene giebt es da überhaupt? Kann mir hierzu niemand helfen, da komme ich einfach nicht weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Eine Lösung mag ich dir nicht geben, aber einen Schubbser in Richtung der Lösungen 1. Die Zugriffsverfahren, die der jeweilige Netzwerktyp der Netzwerke 1,2 und 3 verwendet. --> Zur Lösung nun herausfinden, welche Netzwerktypen verwendet werden und auf welchen Zugriffsverfahren diese fußen 2. Auch das Framing bezieht sich direkt auf den verwendeten Netzwerktyp. Die Identifikation der Netzwerktypen wird dich zur Lösung führen 3. CRC Berechnung dürfte klar sein. Du musst nun also nur noch wissen, welcher Netzwerktyp der verwendeten CRC Checks macht und dann durchzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meri19 Geschrieben 7. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2012 1. Die Zugriffsverfahren, die der jeweilige Netzwerktyp der Netzwerke 1,2 und 3 verwendet. --> Zur Lösung nun herausfinden, welche Netzwerktypen verwendet werden und auf welchen Zugriffsverfahren diese fußen 2. Auch das Framing bezieht sich direkt auf den verwendeten Netzwerktyp. Die Identifikation der Netzwerktypen wird dich zur Lösung führen 3. CRC Berechnung dürfte klar sein. Du musst nun also nur noch wissen, welcher Netzwerktyp der verwendeten CRC Checks macht und dann durchzählen. zu 1. bin ich auch schon weiter gekommen, beim ersten müsste es CSMA/CD sein, beim zweiten PPP (Pear to Pear) und beim dritten WLAN bzw. CSMA/CD oder? zu 2. hätte ich in dem fall erstens Local Area Networks (LAN), zweitens das Kollisionsverfahren ( z.B. Ethernet) und drittens entweder nochmal LAN oder Token Ring oder? zu 3. könnten das 5 sein, also der PC und Router(bei beide Schnittstellen) also insgesamt 5 oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 1. Pear To Pear? Was haben Birnen damit zu tun? Oder meinst du das Point to Point Protokolll? Zugriffsverfahren für WLAN ist nicht CSMA/CD. Bei PPP solltest du dir LCP vielleicht nochmal ansehen. 2. Mit Netzwerktyp meinte ich eigentlich eher das verwendete Layer 2 Protokoll. Da auf Layer 2 Frames verschickt werden, nennt man die Form wie Daten auf Layer 2 verpackt werden eben Framing. Im verwendeten L2 Protokoll solltest du nun die Infos zum Framing finden. 3. da ich seit gefühlt 1000 Jahren nix mehr mit Token Ring zu tun hatte, bin ich mir nicht ganz sicher, ob CRC durchgeführt werden oder nicht. Von daher verweigere ich die Aussage um nix falsches zu erzählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.