Zum Inhalt springen

Netzwerkverbindungen werden zuspät oder gar nicht geladen...

Gord3n

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab hier ein kleines Problemchen in einem kleinen Betrieb.

Folgendes:

3 Clienten, 2 Notebooks , 1 WHS2k11.

Netzwerk funktioniert , alle am Switch angeschloßen , dieser wiederrum an der FritzBox ins Internet. Kein DHCP sondern jede IP ist von 192.168.1.1 bis ~ 192.168.1.10 eingestellt.

Problem:

Die Netzwerkverbindungen werden viel zu spät bzw. erst bei manuellen öffnen übern Arbeitsplatz geöffnet und somit für bestimmte Programme erst verfügbar. Im Arbeitsplatz sind sie bevor man sie manuell öffnet nur mit einem X zu sehen. Mache ich einen Doppelklick drauf , gehen sie problemlos auf. Einige Programme scheinen sich daran aber zu stören und es kommen lustige , nervige Fehlermeldungen wie "Database Error...blabla".

Wie kann ich machen dass die Netzwerkverbindungen bei start ALLE automatisch geöffnet werden? Wie die Netzwerkverbindungen erstellt wurden, wurde das Häckchen gesetzt bei "Automatisch öffnen." Aber machen tun die Win7 64bit Client es nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Achja, das Problem besteht erst, seitdem der FileServer von Win764bit auf Homeserver 2011 gewechselt wurde.

hm zur not im autostart eine batch datei legen, wo sie per net use neu gemappt werden.

Aber vorm einbinden erst deleten, klappt sonst teilweise nicht immer richtig.

Syntax-Beispiele solltest du genug finden, falls nicht bekannt, ansonsten kann ich dirs nochmal schreiben

fg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...