randomname Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo, mein Projektantrag sieht bisher so aus: Projektbezeichnung: Implementierung einer zentralen Softwareverteilung im Firmennetzwerk Projektbeschreibung: Die Firma [Firma] ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat viele neue Mitarbeiter eingestellt, wodurch stetig neue Clients in das Firmennetzwerk integriert werden. Die Clients unterscheiden sich stark in der Hardwareausstattung und der verwendeten Software. Die Betreuung dieser verschiedenen Clients ist sehr ressourcen- und zeitintensiv, wodurch den Administratoren oft Zeit für andere Aufgaben fehlt. Um diesen Ressourcen- und Zeitaufwand zu verringern, sowie die Administration zu vereinfachen, soll nun eine Lösung zur zentralen Softwareverteilung gefunden und eingeführt werden. Zeitplanung 1. Initialisierungsphase (4,5Std) - IST-Analyse (1Std) - Anforderungsanalyse (1,5Std) - SOLL-Konzept (2Std) 2.Planungsphase (7Std) - Einholung und Vergleich verschiedener Lösungen (5,5Std) - Kosten-Nutzen-Analyse (1,5Std) 3. Umsetzungsphase (15Std) - Grundinstallation des Servers (4Std) - Einrichtung einer Testumgebung (7Std) - Test der Softwareverteilung an verschiedenen Clients (4Std) 4. Projektabschluss (8,5Std) - Erstellen der Dokumentation (7,5Std) - Übergabe des Projekts (1Std) Gesamtaufwand: 35 Stunden Habt Ihr eventuell Anregungen oder Kritik? Haltet Ihr den Antrag für Zulassungswürdig? Bin mir nicht sicher, ob die Projektbeschreibung vielleicht etwas zu knapp ist. Danke randomname Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
randomname Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Noch keine Bewertung oder Kretik? Hoffe es liegt nicht daran, dass der Antrag vorn und hinten unstimmig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pars Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Ist analyse? Soll Konzept? Kostenziel? Terminziel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sx1-user Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 dieses Thema hab ich auch genommen und wurde abgelehnt. siehe meinem Beitrag... http://www.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/151865-projektantrag-abgelehnt.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.