Nio Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo erstmal! Ich komme gleich mal zum Thema, ich kenne mich nicht wirklich mit dem ZENworks Server aus, möchte/soll aber einen Monatlichen Bericht über sämtliche verwaltete PC`s per Mail an mich schicken lassen. ZENworks liest die Daten aus, genauso, wie ich es in dem Bericht festgelegt habe. Es speichert das Berichtsergebniss ab. Aber ich kriege keine Mail, obwohl ich in dem Bericht einen Empfänger agegeben und einen Sender eingetragen habe. Meine Frage also, muss ich im ZENServer irgendwo einen Mailserver hinterlegen? (Wenn ja wo?) Oder gibt es andere möglichkeiten, warum der Server keine Mail abschickt obwohl er dazu in der Lage ist? Oder muss ich etwas ganz anderes beachten? Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen Vielen Dank schonmal. Zitieren
borknagar Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 du musst auf jeden Fall einen Mailserver hinterlegen, bei ZenWorks 11 geschieht dies unter Konfiguration -> Ereignise uns Messaging -> SMTP Server ZenWorks 10 wird sich da ähnlich Verhalten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.