AlexD1979 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hallo, Folgende Stellenbeschreibung finde ich total interessant,aber nicht bei dem Hungerlohn von E9 (2300 brutto). Habe ich zu hohe Ansprüche? EDV-Systembetreuer/in Entgeltgruppe 9 TVöD Der Aufgabenbereich umfasst: •Selbstständige Betreuung sämtlicher Informations- und Kommunikationstechnik der FEL/RLS – auch ggf. außerhalb der normalen Dienstzeiten •Stammdatenpflege, Anwenderbetreuung und Systemeinweisung •Eigenständige Programmierarbeiten von Oberflächen, Werkzeugen, Funktionalitäten sowie Schnittstellen von Datenbanken •Systemadministration und Netzwerktechnik (Überwachung, Optimierung, Neueinrichtung) Erwartet werden eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration bzw. als Systemelektroniker/in und ggf. entsprechende Berufserfahrung. Weitere Anforderungen: •Sicherer Umgang mit gängigen Datenbankmanagementsystemen, der EDV-Netzwerktechnik und den Bereichen Microsoft Client / Server Betriebssysteme •Erfahrungen mit MySQL, PHP •Ausgeprägte Kommunikations-, Teamfähigkeit sowie Stressfestigkeit •Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit Erfahrungen im operativen Feuerwehr- und Rettungsdienst sowie Leitstellenerfahrung sind wünschenswert, ebenso wie Ortskenntnisse und Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Schau mal ein bisschen im Forum rum (suche nach Tvöd), da findest viele Erfahrungsberichte z.b. aktuell: http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/150849-tipps-fuer-interessenten-angestellte-offentlicher-dienst.html http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/149573-detailfrage-zum-tvod-man-e13-bekommen-obwohl-kein-studium-3.html Ich glaub der Durchschnitt ist schon E9, aber da könnte ich ja mal ne Umfrage erstellen Sooo: http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/151871-welche-entgeltgruppe-tvod-tv-l-aktuell-eingruppiert.html Bearbeitet 2. März 2012 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexD1979 Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hi, Ich vergleiche einfach mal, ich mit 8 Jahren Berufserfahrung 50:50 Software und Hardware (also Fisi und Ae gemischt) mit Projektleitungstätigkeiten verdiene 1000 Euro mehr Brutto als was da gezahlt wird. Steige ich denn höher in Stufe ein als mit 1, auch wenn ich keine Berufserfahrungen aus dem ÖD mitbringe? AlexD1979 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Ja mit Berufserfahrung von mind 3 Jahren kannst du direkt in Stufe 3 eingruppiert werden. Dies Berufserfahrung muss nicht im ÖD gesammelt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
odelodelodel Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Berufserfahrung muss vom AG als einschlägig anerkannt werden. Und die Auslegung liegt leider beim AG. Dann ist Stufe 3 auch möglich. Gibt aber noch Sonderklauseln zur Stufenvorweggewährung bei überdurchschnittlicher Leistung, sowie Möglichkeiten eine Neueingruppierung beim wechseln der Tätigkeitsmerkmale zu beantragen. Was ja oft tatsächlich der Fall ist, dass man Aufgaben mit mehr Verantwortung bzw. notwendiger Eigeninitiative nach einiger Zeit bekommt, bzw. Aufgaben von "auspensionierten" Stellen übernehmen muss. Es gibt beim TVöD auch eine Zulage von bis zu 1000 Euro für max 5 Jahre zur Personaldeckung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.