vtobi Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Beim Einlesen der vCard mittels Android - App ist wahlweise Qr Code oder Barcode Scanner oder i-nigma - werden alle Adressangaben (Str., PLZ, Ort) nur in das erste Adressfeld des Kontakts übertragen und somit nicht sauber lesbar. Das PLZ- und Ort-Feld wird, im Gegensatz dazu, nicht befüllt. Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus? Fehler nur bei Android oder auch bei iPhon? Bin ich doof, habe ich was übersehen? Lösungsvorschläge? Vielen Dank für eine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hallo, gerade getestet und kann ich so bestätigen. Ich habe mir bei 2D-Strichcodes - QR-Code Generator online - meinstrichcode.de eben einen QR-Code erzeugt, Firmendaten werden bis auf den Firmennamen nicht übernommen. Die Privatadresse wird in das Straßenfeld eingefügt. Android 2.3.5 mit Barcode Scanner v3.6 beta 1. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Ich nutze iPhone mit Qrafter und Neonreader. Bin mit beiden sehr zufrieden und sie funktionieren bisher fehlerfrei. Wenn ich selbst vCards mit QR Code erzeuge, achte ich darauf, dass der entsprechende vCard Standard eingehalten wird: draft-ietf-vcarddav-vcardrev-22 bzw. RFC 2426 - vCard MIME Directory Profile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtobi Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 Dann scheint der Fehler ja nicht nur bei mir zu sein. Aber wo ist die Fehlerquelle? Wird der QR-Code denn nur bei einem Android Handy falsch angezeigt?Oder besteht schon der Fehler bei der Erstellung eines QR-Codes. Anscheindend ist dieser neue Code in Sachen Kontaktdaten Import zu einem Android Handy noch nicht ausgereift. Würde mich über Lösungsansätze sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 @flashpixx: kennst du denn einen QR-Generator, der sich an das RFC hält? Ich habe eben spasseshalber mal ein halbes Dutzend durchprobiert, die Adressen sind immer falsch und teilweise werden festnetz und Mobilfunknummern vertauscht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Zum QR-Code testen lohnt sich ein Blick auf die Google Chart Tools. So können auf die Schnelle Test Codes erstellt werden. z.B. https://chart.googleapis.com/chart?chs=150x150&cht=qr&chl=Hello%20world&choe=UTF-8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.