derwunner Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hallo, ich habe ein Problem in WPF auf ein Grid eine vertikale Scrollbar zu setzen. Ich möchte innerhalb dieses Grids TextBoxen scrollen können. Bis jetzt gibt es eine (leider) unabhängige Scrollbar im Grid selbst. Ich dachte das geht ähnlich wie in Java, wo ich das JPanel der JScrollPane übergeben kann und dann einfach die JScrollPane anzeigen kann. Folgende Links lösten das Problem auch nicht wirklich: Scrolling in WPF « Arcane Code How do I force the vertical scrollbar in a DataGrid to always be visible? - Windows Forms FAQs c# - WPF: ScrollViewer in grid - Stack Overflow Wenn es geht möchte ich auch nicht mehr vom Grid auf ein anderes Oberflächenelement umsteigen. Über eure Hilfe dazu freue ich mich! MFG derwunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, du musst ein Scrollviewer in dein Grid legen, darin musst du ein weiteres Containerelement platzieren und auf diesem dann die Textboxen verteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwunner Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hallo, sorry der späten Antwort, hatte ein Stück gedauert. Ich habe es nun so gelöst (Beispiel): ScrollViewer viewer = new ScrollViewer(); innergrd.Children.Add(viewer); StackPanel panel = new StackPanel(); for (int i = 0; i < 10; i++) { TextBox tb = new TextBox(); tb.VerticalAlignment = VerticalAlignment.Top; tb.HorizontalAlignment = HorizontalAlignment.Left; tb.Margin = new Thickness(5, 5, 5, 5); tb.Text = "Textbox " + i.ToString(); panel.Children.Add(tb); } viewer.Content = panel; gemäß der Microsoft Hilfe MFG derwunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwunner Geschrieben 23. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2012 Noch eine Frage: Wieso kommt eine Exception, wenn ich es versuche so auszulesen? foreach (Control c in this.m_panel.Children) { o = csyno.GetType(); if (o == typeof(TextBox)) { tb = (TextBox)o; if (tb.Text.Length == 0) { MessageBox.Show("Bitte geben Sie etwas ein!"); tf = false; break; } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.