Plenentair Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 (keine Ahnung ob der Theard hier im richtigen Unterforum ist ) Hey, ich fange ja am 1.9.2011 meine Ausbildung zum FiSi in BW an. Nun ist die Frage, welche Programmiersprache wird uns beigebracht? Ein Kumpel meint, bei ihnen ist es noch c++ und ab nächstem Jahr ist es dann C#. Stimmt das? Will mich jetzt schon ein bisschen mit dem Thema beschäftigen. Offtopic: Kennt ihr gute Bücher zu der jeweiligen Programmiersprache (c#)? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Nun ist die Frage, welche Programmiersprache wird uns beigebracht? ist m.W. berufsschulabhängig. Meist Java oder C# Ein Kumpel meint, bei ihnen ist es noch c++ und ab nächstem Jahr ist es dann C#. Stimmt das? wenn er es sagt, wird es wohl stimmen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Kennt ihr gute Bücher zu der jeweiligen Programmiersprache (c#)? Ja. Wie gut ist Dein Englisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plenentair Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 Ja. Wie gut ist Dein Englisch? 1-2, muss aber nicht unbedingt heißen, dass ich alles versteht - deutsch würde mir vielleicht doch leichter fallen, aber englisch geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Pro C# 2010 and the .Net 4 Platform: Amazon.de: Andrew Troelsen: Englische Bücher C# in Depth: Amazon.de: Jon Skeet: Englische Bücher The C# Programming Language (Covering C# 4.0) (Microsoft .Net Development): Anders Hejlsberg, Mads Torgersen, Scott Wiltamuth, Peter Golde: 9780321741769: Englische Bücher (+ ist von einem der Designer von C# mitgeschrieben und von vielen guten Entwicklern kommentiert aber ist ein wenig "trocken", weil wirklich die Sprache von A-Z erklärt wird) Das hier würde ich mir evtl. kaufen (lassen): Das C# 2010 Codebook: Amazon.de: Jürgen Bayer: Bücher Auf deutsch kenne ich mich nicht so gut aus: Galileo Computing :: Visual C# 2010 <- Das kannst Du zumindest online komplett durchackern, oder eben kaufen :] Das sind allerdings Bücher, die sich vorallem an Programmierer widmen; ich weiß nicht, inwiefern sie Dir weiterhelfen, bzw. wie tief Du einsteigen möchtest. Evtl. guckst Du Dir das openbook einmal an - weil für umme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Er wird Fisi und sucht unterstütztende Bücher für die Schule wenn ich das verstanden hab. Sind die aufgezählten da nicht eher Kanonen auf Spatzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 auch als FISI darf man sich ruhig mit so etwas auskennen. Empfehlung: C# von Kopf bis Fuß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plenentair Geschrieben 3. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2012 Ich brauch halt erstmal die Grundlagen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 auch als FISI darf man sich ruhig mit so etwas auskennen. Empfehlung: C# von Kopf bis Fuß Ganz klar, aber wenn jemand in den Baumarkt kommt und eine Badewanne möchte empfielt man ihm doch auch keinen 25 Meter Pool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Sind die aufgezählten da nicht eher Kanonen auf Spatzen ? Ja, zugegebener Maßen schon ... Das sind allerdings Bücher, die sich vorallem an Programmierer widmen; ich weiß nicht, inwiefern sie Dir weiterhelfen, bzw. wie tief Du einsteigen möchtest. Daher auch dieser Zusatz;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 ich bin schon ruhig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.