apollomuc Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Hallo liebe Informatiker, habe folgendes problem. Habe meine systempartition mit truecrypt verschlüsselt (und da einige wichtige bilder meines sohnes drauf). Jetzt hat sich windows 7 verabschiedent meldung bad_system_config_info . Abgesicherter modus usw geht auch nicht mehr und ich habe die truecrypt rettungs cd nicht mehr.Gibt es eine möglichkeit an die daten zu kommen ? windows ist mir egal das kann ich neu draufmachen aber ich brauche dringend die fotos. Bitte helft mir ich bin für jede hilfe super dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apollomuc Geschrieben 3. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2012 keiner ne antwort ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Auch wenn es dir unter den Nägeln brennt: drängeln hilft nichts. Es ist Samstag Abend, eher Flautezeit auf dem Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Da der Truecrypt Header ja nicht beschädigt zu sein scheint könntest du versuchen die Festplatte in nem anderen PC einzubauen und da per TC einzubinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 ....und ich habe die truecrypt rettungs cd nicht mehr. ....Gibt es eine möglichkeit an die daten zu kommen ? ....aber ich brauche dringend die fotos. Bitte helft mir ich bin für jede hilfe super dankbar Hallo, sorry, wenn das jetzt hart klingt und Dich auch nicht weiterbringt in der Situation, aber ganz ehrlich: 1.) Warum gibt es kein Backup der wichtigen Daten (und offenbar werden die Bilder hier als wichtig eingestuft) 2.) Warum gibt es die Truecrypt Rettungs CD nicht mehr - genau für solche Fälle ist die ja da. Versteh ich nicht. Mein ehemaliger IT-Leiter hat immer gesagt: Lernen durch Schmerz. Viel Erfolg, ich drück natürlich die Daumen, dass die Daten noch rettbar sind. Und wie gesagt, Sorry für die Antwort. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Die Rettungscd nuetzt da erstmal wenig. truecrypt auf einen anderen Rechner installieren, HDD einhaengen und versuchen, auf das verschluesselte Laufwerk zuzugreifen. (Dazu gibts sicherlich Anleitungen im Netz zu finden) Es ist grob fahrlaessig, "wichtige" Daten auf einem verschluesselten Medium zu hinterlassen ohne ein Backup zu besitzen. Bei verschluesselten Datentraegern reicht mit Pech ein wenig Datenkorruption (Nicht jeder Rechner laeuft rocksolide und/ oder hat ECC- Speicher) oder eine sterbende Festplatte und tot ist der Affe. Gut an Truecrypt ist, das man es beim Verschluesseln des Datentraegers sehr schnell mitbekomt, ob die Hardware mitmacht. Zumindest fallen Fehler sehr schnell auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Doch mit der Rettungscd könnte er die Festplatte wieder entschlüsseln und dann versuchen Windows zu reparieren. Evtl. klappt das auch mit einer anderen Truecrypt Rettungscd da der TC Header nicht repariert werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.