Terry2k7 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hallo, meine Ausbildung ist alles andere als gut, da der Ausbilder sich nicht für mich interessiert und es eine reine Ausnutzarbeit ist. Mehr als 2,5 Jahre Lagerarbeit kam nicht dabei raus. Nun gehts auf das Projekt, welches ich zugeteilt bekommen habe. Mitarbeiter dürfen mir nicht helfen, weil ich mir alleine Gedanken machen soll, ohne davon einen Plan zu haben Hier erstmal der Antrag: Installation und Einrichtung eines Test- und Konsolidierungsservers Durch die interne Entwicklungsabteilung der xxxIT werden Datenbankanwendungen erstellt, welche über einen Test- und Konsolidierungsserver den Fachabteilungen zur Überprüfung und Abnahme zur Verfü-gung gestellt werden sollen. Dazu ist eine neuer Server in das Firmennetzwerk zu integrieren und mit Betriebssystem und Datenbanksystem zu installieren. Die Konfiguration und Einrichtung erfolgt nach den Vorgaben der internen IT-Abteilung. Projektphasen mit Zeitplanung: Analysephase mit 3h Planungsphase mit 3h Realisierungsphase mit Installation und Konfiguration mit 14h Abschluss, Testlauf, Fehlerbehebung mit 15h Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: Dokumentation der Installation des Betriebssystems mit Konfiguration und Einrichtung (Windows 2008 R2) Dokumentation der Installation des Datenbanksystems mit Konfiguration und Einrichtung (SQL-Server 2008 R2) Darstellung und Dokumentation der Anforderungen an den Test- und Konsolidierungsserver aus Sicht der Fachabteilungen und der Entwicklungsabteilung. Frage: Ich soll nächste Woche anfangen und mir diese Woche Gedanken über den inhaltlichen und Technischen Ablauf machen, habe aber noch nie mti so einem Thema was zu tun gehabt. Habt ihr Vorschläge wie ich anfangen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 welcher Beruf? was entscheidest du hierbei ausser in welchem zeitabstand du die einzelnen "weiter"-knöpfe drückst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ich soll nächste Woche anfangen [...] Wurde der Projektantrag bewilligt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terry2k7 Geschrieben 5. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ich habe bisher noch keine Rückmeldung, ob der akzeptiert wird.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terry2k7 Geschrieben 5. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2012 Fachinformatiker Systemintegration Naja muss ja auch die Testumgebung planen usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 In dem Fall brauchst Du auch mit nichts anzufangen. Ich kann da nur herauslesen, dass Du einen Server installieren möchtest und dabei bereits alles vorgegeben ist. Meiner Meinung nach für einen FiSi definitiv zu dünn und nicht genehmigungsfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 als fisi zu dürftig und ein projekt zu machen, von dem man "keinen plan hat", ist gewagt (unglücklich, leichtsinnig). edit: ok, war wer schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VF-Sascha Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Diesen Antrag würde ich als Prüfer ablehnen. Für einen FiSi viel zu dünn und nicht komplexx genug. Da musst du dir was besserers einfallen lassen. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 wurde genehmigt. gibt nen 2. thread zum gleichen thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.