QRX3 Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Hallo, seit geraumer Zeit verwende ich das Programm AloneFreeKey.exe, um die mittlere Maustaste auf meinem Touchpad-Keyboard auf eine Taste zu legen. Normalerweise wurde das Programm immer mit Windows gestartet. Mittlerweile startet das Programm nicht mal mehr, wenn ich direkt auf die Exe-datei doppelklicke oder es mit dem Kontextmenü über "Öffnen" oder "Als Administrator ausführen" starten will, d.h. bei "Als Adminsitrator ausführen" fragt Win 7 noch, ob man dieses Programm wirklich ausführen will, aber nach der Bestätigung mit OK passiert ansonsten nix mehr :-(. Hat jemand ne Ahnung, was da "kaputt" sein könnte? Gibt es in Win 7 irgendwelche Mechanismen, um Programme die irgendwie nicht so tun wie Win 7 das will ganz einfach und kommentarlos "abgwürgt" werden? Bedanke mich schon mal Hilfestellung mfG QRX3 Zitieren
QRX3 Geschrieben 5. März 2012 Autor Geschrieben 5. März 2012 Ok - ich antworte mir mal selbst, denn wie es scheint, hab ich das Problem gelöst. Ich hab die Registrierung nach AloneKey durchsucht, denn das Programm hat offensichtlich erkennbar ansonsten keine Konfigurationsdateien irgendwo hingeschrieben, und die Vermutung lag nahe, dass möglicherweise irgend ein Unsinn in der Konfiguration dafür verantwortlich ist, dass das Programm nicht mehr startet bzw sich sofort nach dem Start wieder beendet. Da ich aber nirgends eine Konfigurationsdatei gefunden hab, lag die Vermutung nahe, dass die Konfiguration in der Registry vorgenommen wurde. Also hab ich die Registry danach durchsucht, und bin fündig geworden. Diesen Schlüssel hab ich aus der Registry rausgeworfen, und jetzt startet das Programm so, als ob es zum erstenmal gestartet wurde. Ich schätze, wenn ich das Programm neu konfiguriert hab, dass dann alles wieder funktioniert wie es soll...... Gruß QRX3 Zitieren
QRX3 Geschrieben 5. März 2012 Autor Geschrieben 5. März 2012 Hallo, seit geraumer Zeit verwende ich das Programm AloneFreeKey.exe, Mist... das Programm heißt AloneKeyFree Zitieren
Tiro Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Und das Betriebsystem sicher "Windows 7 Home Premium"? Zitieren
QRX3 Geschrieben 5. März 2012 Autor Geschrieben 5. März 2012 Und das Betriebsystem sicher "Windows 7 Home Premium"? Ja. Muss gestern wohl'n schlechten Tach gehabt ham ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.