OGOOOGOG Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo liebe Informatiker, ich bitte um eure Hilfe, da ich ein Problem mit dem IIS 5.1 habe. Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, nur leider habe ich nix passendes gefunden. Und zwar habe ich mit "makecert.exe" ein SSL-Zertifikat für Testzwecke erstellt. Dieses Zertifikat ist nun als Serverzertifikat im IIS für die Webseite eingrichtet. Das Zertifikat ist auch bis 2040 gültig. Jedoch bekomme ich keine Seite zu sehen, wenn ich die Verbindung über HTTPS aufbauen möchte. Ganz normal über HTTP geht es nur über SSL halt nicht. Die SSL-Identität ist auch für den Port 443 eingestellt. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was schief gelaufen sein könnte. Oder kennt jemand eine gute Anleitung, mit dessen Hilfe ich das lösen konnte. Was ich bisher probiert habe. - Zertifikat löschen und neu hinzufügen - iis neu strarten - Rechner neu starten - anderes Zertifikat erstellen und hinzufügen LG ogooogog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.