Skipp Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hallo... nach erfolgloser Suche, wende ich mich nun einmal an euch...Und zwar hätte ich eine Frage bzgl. den Windows Deployment Services und zwar suche ich nach einer Alternative die nicht als Rolle implementiert wird sondern als eigenständiges Programm und es sollte wenn möglich auch unter Windows laufen. Hat in der Hinsicht vielleicht jemand Erfahrung oder kann mir eine gute Software nennen? Die Kosten für dieses Programm sind anfänglich erst einmal egal. Mit freundlichen Grüßen Skipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pollo_diablo Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hallo, vielleicht ist OPSI eine Alternative (opsi (open pc server integration) - the open source client management system — opsi). Über diese Software bin ich durch Zufall gestolpert, als ich OpsView installieren wollte. Gleich mal ausprobiert und hat wirklich gut funktioniert. Allerdings kenne ich die Möglichkeiten des WDS(?) nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skipp Geschrieben 10. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2012 Hallo... Danke für deinen Beitrag! Leider suche ich noch nach anderen Alternativen, Opsi hört sich zwar gut an, aber ich brauche noch 1-2 andere Vergleichsprodukte... nur irgendwie scheine ich dort keine wirklichen Programme zu finden. Entweder ich gebe die falschen Suchbegriffe ein oder suche auf den falschen Seiten, denn wirklich etwas gefunden gefunden habe ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Ohne Wertung: SCCM, Empirum, Altiris, Baramundi und was die Suchmaschine Deiner Wahl sonst noch zu "software +deployment" ausspuckt. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skipp Geschrieben 11. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2012 Danke euch beiden! Ich weiß nicht warum, aber ich hatte mich so auf Betriebssystemverteilung versteift, dass ich darauf gar nicht gekommen bin. Denkblockade wohl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.