Bart_15 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hallo, kann mit jemand kurz mit seinen eigenen Worten erklären, wie sich die beiden DNS abfragen unterscheiden. (bitte keine Wiki Links). Kurz mit eigenen Worten. Gruß Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
socket Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hi, iterativ: Du hangelst dich durch die DNS-Hierarchie selbst durch, bis du eine Antwort erhältst. rekursiv: Du fragst einen DNS Server das er die DNS Anfrage für dich vollständig auflöst. Hoffe dir hilft das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bart_15 Geschrieben 8. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hi, danke das ist schon mal hilfreich. Allerdings habe ich da noch eine Frage. Wenn ich eine DNS Anfrage stelle, dann schiche ich die ja in den meisten fällen an meinen Router. Dieser leitet es dann ja an den Standard-DNS weiter. In dem Fall hangelt sich der DNS Server doch für mich druch bis er die Antwort hat und schick sie mir dann erst? Bei Rekursiv. Frage ich / mein DNS da direkt den Root-Server? Gruß Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
socket Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Wenn du z.B. bei firefox eine Website eingibst schickt er erstmal eine Rekursive anfrage an deinen Router. Am ende bekommst du dann Antwort. Würdest du es iterativ machen, frägst du erstmal die Root DNS-Server. Er schickt dir dann einen Authoritive DNS-Server. Dann frägst du da weiter... unsw. bis du eben an deinem Ziel angelangt bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.