unite Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Hallo an alle. Ich habe einige Fragen: und zwar wollte ich mehrere Tabellen erstellen und sie dann untereinander, sowie nebeneinander ausrichten. 1. Mit dem Befehl: align=left/right/center habe ich nur diese 3 Möglichkeiten, gibt es eine andere Möglichkeit die Tabelle beliebig zu plazieren? 2. Mit dem Befehl: border="1" etc. kann ich den Ramen der ganzen Tabelle bestimmen. Ich will aber nur eine Zelle umramen, die sonstige ganze Tabelle soll jedoch ohne Rahmen bleiben. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Für alle Antworten bedanke ich mich im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Original geschrieben von Jonatan Hallo an alle. Ich habe einige Fragen: 1. Mit dem Befehl: align=left/right/center habe ich nur diese 3 Möglichkeiten, gibt es eine andere Möglichkeit die Tabelle beliebig zu plazieren? 2. Mit dem Befehl: border="1" etc. kann ich den Ramen der ganzen Tabelle bestimmen. Ich will aber nur eine Zelle umramen, die sonstige ganze Tabelle soll jedoch ohne Rahmen bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 29. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2001 many thanks for your help! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Wer kennt sich denn damit aus? Wer kann mir genau sagen, wie ich z.B. eine Tabelle nicht mit center, right or left ausrichte, sondern z.B. 10 cm von rechts oder 12 cm von links etc.??? Wenn jemand einen bestimmten Beispiel für mich hier plazieren würde, wäre ich dafür sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Hi, aaaaaalso: <div style="position:absolute; left:12cm; top:10cm"> <table bliblablup Ganz normale html- Tabelle eben </table> </div> ausserdem kannst du da noch positionieren von right und bottom aus (das ist "denglisch" ) Schau dir mal meinen querbeat link da unten im Profil an, die Tabellen der Untermenüs sind dort z.B. so positioniert. hoffe geholfen zu haben... MfG:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Original geschrieben von DanielH Hi, Schau dir mal meinen querbeat link da unten im Profil an, die Tabellen der Untermenüs sind dort z.B. so positioniert. hoffe geholfen zu haben... MfG:) Das sieht in Opera aber beschissen aus. Und Das JavaScript-Menü geht auch nicht. Menüs macht man in HTML, grundsätzlich, es gibt keinen Grund, ein Menüp in JavaScript zu implementieren, außer den, dass man Leute ausschließen will. Ich würde das an deiner Stelle mal überdenken. Zu der absoluten Positionierung: Das funktioniert nicht korrekt mit Netscape in den 4.x-Versionen. Grundsätzlich muss man auch sehen, dass HTML nicht dafür gedacht war, Elemente absolut zu positionieren und CSS nur einen "Workaround" darstellen. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.