schnixx Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Guten Morgen zusammen, ich melde mich mal wieder an dieser Stelle, da es ja bereits hervorragend funktioniert hat... Ich öffne über einen "add Button" ein neues Frame. Dieses soll änlich eines JOptionPanes eine ComboBox und ein TextField sowie ein Save Button zur Verfügung stellen. Die Eingabe soll weiter verwendet werden. Ich öffne das neue Frame in dem AktionListener des "add"- Buttons. Die eingegebenen Daten sollen erst weiterverwendet werden, wenn der "Save" Button betätigt wurde. Momentan funktioniert dies nicht so und die Auswertung geschieht sofort mit dem Drücken des Add Buttons, sodass der standmäßige ComboBox Eintrag eingelesen wird (auch das TextField kann deshalb nicht ausgefüllt werden). Ich hoffe meine Beschreibung war soweit verständlich und ihr könnt mir helfen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnixx Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 Niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Wie wärs mit Quellcode? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 ich habe dir in dem anderem Thema, in dem du die Frage bereits gestellt hast, schon geantwortet aber nochmals die Frage: was hast du eigentlich vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Du kannst auch einfach anstatt eines JFrames einen eigenen Dialog erzeugen. Das geht entweder komplett selber über die Klasse JDialog oder über die Methoden der Klasse JOptionPane. Wenn du den Dialog dann modal erzeugst, blockiert die setVisible() Methode des Dialog, bis dieser geschlossen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnixx Geschrieben 15. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Hallo, ich habe es nun soweit geschafft, dass wenn sich der JDialog öffnet, das Hauptfenster gesperrt wird. Das Problem nun ist allerdings, dass wenn ich das Dialog Fenster über das "X" (oben rechts im Fenster) schließe, mein Hauptfenster gesperrt und minimiert wird, somit ist anschließend keine Funktionen im Hauptfenster mehr auswählbar (das Hauptfenster kann nicht mal mehr geschlossen werden). //über diesen Button wird JDialog geöffnet // Button JButton addButton = new JButton("ADD"); addButton.setToolTipText("Click this button to..."); addButton.addActionListener(new ActionListener() { public void actionPerformed(ActionEvent arg0) { FileUtil FileUtil = new FileUtil(); WindowCloseWaiter asdf = new WindowCloseWaiter(gui_frame); FitDialog addFit = new FitDialog(); gui_frame.setFocusable(false); gui_frame.setEnabled(false); addFit.addWindowListener(asdf); //WindosCloseWaiter public class WindowCloseWaiter extends WindowAdapter { JFrame frame; /** * Constructor */ public WindowCloseWaiter(JFrame frame) { this.frame= frame; } /** * @see java.awt.event.WindowAdapter#windowClosing(java.awt.event.WindowEvent) */ @Override public void windowClosing(WindowEvent e) { this.frame.setFocusable(true); this.frame.setEnabled(true); System.out.println("###"); } } //AktionPerformed in JDialog public void actionPerformed(ActionEvent e) { this.setVisible(false); this.dispatchEvent(new WindowEvent(this, WindowEvent.WINDOW_CLOSING)); this.dispose(); } Hat jmd eine Idee wie ich das Problem behebe? Das die Anwendungen des Hauptprogramms/Hauptfensters bestehen bleiben, wenn ich über das "X" schließe? Bearbeitet 15. März 2012 von schnixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Ich verstehe nicht warum du das Fenster selber sperren willst. Erzeuge doch einfach einen modalen Dialog, dann wird das Sperren und Entsperren des Hauptfensters automatisch vollzogen. Dazu mal ein Link zur Dokumentation vom JDialog: JDialog (Java Platform SE 7 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.