geistluft Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Ein Freund von mir hat mich gefragt, ob man im Internet nützliches Lernmaterial für Cisco CCNP finden kann. Ich hab Online gesucht. Google hat mir viel geholfen, aber ich habe nur einige kostenlose Demo heruntergeladen. Da steht nur teilige der Zertifizierungsprüfung. Hoffentlich nehme ich ein Lernmaterial zum Seblststudium, um die Zeit zu sparen. Kann jemand mir helfen, was für ein Lernmaterial ist am besten für die Cisco CCNP Vorbereitung?:confused:Bitte um ihre Vorschläge:mod: Wenn Jemand Erfahrung in dieser Zertifizierungsprüfung, teilt mich die Ihformation mit, würde ich gerne erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hallo, man findet so einiges im Internet. Die Frage ist halt, ob es kostenlos sein soll, oder ob er/du dafür bezahlen will(st). Es gibt z.B. kommerzielle Anbieter von "Braindumps", die man sich bestellen kann zum "lernen". Ansonsten empfiehlt es sich eigentlich, die Cisco Press Bücher zu kaufen / leihen und anhand dessen sich auf die Prüfung vorzubereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geistluft Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ein Buch kann man natürlich benutzen. Aber für mich ist es nicht funktioniert. Deswegen frage ich nach eine Prüfungsunterlage. Wie wir alle wissen, es gibt so viel, welche Prüfungsunterlage besitzt gute Qualität kann man nicht sicherstellen. Weißt Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Auch wenn du persönlich nicht richtig mit Büchern lernen kannst (ich denke, das ist es, was du zu sagen versuchst), braucht man dennoch Bücher, um sich Wissen anzulesen (Alternative E-Book o.ä.). Darum wirst du nicht drumherum kommen, wenn du keinen richtigen Kurs für den CCNP machen willst/kannst. Es gibt jedoch auch DVDs, in denen ein CCIE die Sachen auf englisch bespricht und zeigt. Sollte dein Englisch gut genug dafür sein, wäre das zwar denke ich keine Alternative, aber dennoch eine mögliche Ergänzung. Sind jedoch afaik auch nicht gerade billig die DVDs. Auf Youtube findest du, wenn du CCNP oder CCNA, oder einen der Fachbegriffe (beispielsweise "Vlan Trunking Protocol") eingibst auch diverse Videos dazu. Und ansonsten gibt es, wie bereits geschrieben, auch noch die Braindumps (z.B. Pass4Sure. DIese sind aber halt auch nicht grad billig mit 99€ pro Braindump (für jede der 4 CCNP-Prüfungen eine) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kritik Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Wenn du wirklich ein Zertifikat in Bereich des CCNP erlangen möchtest, kommst du um fachkundige Literatur nicht rum. Anbei die jeweiligen Links zu den Büchern bei Amazon: CCNP ROUTE 642-902 Official Certification Guide CCNP SWITCH 642-813 Official Certification Guide CCNP TSHOOT 642-832 Official Certification Guide Kostet zwar einiges, aber man muss halt investieren. Viele sagen, diese Werke würden nicht ausreichen, was ich nicht nachvollziehen kann. Die Bücher kannst du immer zum nachschlagen nutzen. Bei Kauf der Bücher gibts meisst nen Downloadlink oder eine CD mit dabei, auf denen du die Bücher in elektronischer Form findest. Wenn du Übung brauchst schau nach dem "Packet Tracer" von Cisco in der aktuellen Version. Für Simulationen allemal ausreichend. Es sind nicht alle Features und Befehle in der Anwendung implementiert, aber der größte Teil von Aufgaben lässt sich gut nachstellen. Fehler kommen natürlich immer in den Büchern vor, jedoch steht es jedem frei, Cisco Press anzuschreiben, wenn mal Fehler auffallen sollten. Auf der Cisco Press Webseite kann man sich i.d.R. auch immer ein aktuelles Dokument herunterladen, das alle bekannten Fehler mit Korrekturhinweis beinhaltet. Alles im Internet zusammensuchen ist immer mühsam und teilweise frustrierend. Grüße Kritik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geistluft Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Auch wenn du persönlich nicht richtig mit Büchern lernen kannst (ich denke, das ist es, was du zu sagen versuchst), braucht man dennoch Bücher, um sich Wissen anzulesen (Alternative E-Book o.ä.). Darum wirst du nicht drumherum kommen, wenn du keinen richtigen Kurs für den CCNP machen willst/kannst. Es gibt jedoch auch DVDs, in denen ein CCIE die Sachen auf englisch bespricht und zeigt. Sollte dein Englisch gut genug dafür sein, wäre das zwar denke ich keine Alternative, aber dennoch eine mögliche Ergänzung. Sind jedoch afaik auch nicht gerade billig die DVDs. Auf Youtube findest du, wenn du CCNP oder CCNA, oder einen der Fachbegriffe (beispielsweise "Vlan Trunking Protocol") eingibst auch diverse Videos dazu. Und ansonsten gibt es, wie bereits geschrieben, auch noch die Braindumps (z.B. Pass4Sure. DIese sind aber halt auch nicht grad billig mit 99€ pro Braindump (für jede der 4 CCNP-Prüfungen eine) ... Ich bedanke mich bei dir. Deine Vorschläge ist echt super. In der Tat kostet die Prüfungsunterlagen so teuer (wie du mir gezeigt). ich hab auch solche Webseite gefunden. ich weiß nicht warum die Webseite sowie Pass4Sure nicht dir gezeigt werden darf. für mich der Preis ist ein bischen hoch, fast kann mir nicht dafür leiden. Bearbeitet 21. März 2012 von geistluft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geistluft Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Vielen Dank! Deine Vorschläge ist nützlich, trozedem wie ich schon oben erwähnt, dass ich will nicht einem dicken Buch kaufen. Eine Prüfungsunterlagen ist besser finde ich, aber der preis ist ein bischen teuer. ich habe manche Webseite gefunden, einer der Webseiten ist sehr cool, die nehme ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 [...]ich weiß nicht warum die Webseite sowie Pass4Sure nicht dir gezeigt werden darf. für mich der Preis ist ein bischen hoch, fast kann mir nicht dafür leiden.Klar darf man hier zu (offiziellen) Braindumps linken. Ich halte nur nicht viel von Braindumps als einziges "Lernmittel", da die meisten dabei einfach nur die Fragen auswendig zu lernen versuchen, anstatt den Inhalt zu verstehen. Und mal ehrlich - was bringt einem ein CCNP, wenn er keine Ahnung von dem hat, was er eigentlich im Schlaf beherrschen können sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geistluft Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 klar, Du hast Recht! Wenn man nur die Prüfungsfragen auswendig lernen, kann man stimmt nicht gut verwenden. Hier ist der Begriff nur für ,,Zertifikat'' die unsichtbare Webseite ist t e s t p a s s p o r t, aber kann man nur ,,XXXX'':confused: sehen. Keine Ahnung davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Laut Web of Trust (WOT) gehen die mit persönlichen Daten sehr locker um. Ich weiß nicht, ob ich mich da registrieren wollen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.