e@sy Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Gibt es einen Befehl, um in MySQL eine datenbank mit einer Schleife zu füllen. Ich möchte folgenden Befehl ca. 10000. ausführen. Wobei die 6 sich jeweils um 1 erhöhen soll. INSERT INTO `userfield` (`userid`, `field1`, `field2`, `field3`, `field4`) VALUES ('6', '', '', '', '') Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Reines SQL unterstuetzt keine Zaehlschleifen und auch keine Variablen. Dafuer muesstest Du dann das in einigen Programmiersprachen eingebettete SQL nehmen (z.B. VB). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Mmh.. irgendwie blick ich das nicht so ganz. Wenmn du nur die 6 (userid) automatisch erhöhen willst, dann definier das feld in der tabelle soch mit dem extra auto increment... oder war die lösung jetzt zu einfach ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 28. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 und wie bringe ich ihn dann dazu das ganze 10000 mal auszuführen ? Also muss ich eine Schleife in PhP mach und die durchlaufen. So könnte es klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 jo sicher.. die schleife zum einfügen brauchst du dann immer noch in perl.. oh.. vergaß du bist ja jetzt php freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.