cash888000 Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Hallo Leute, wir haben unseren Server umbenannt von neu.domä-ne.de nach dc.domäne.de, bisher sind keine Probleme aufgetreten. Jetzt habe ich die Tage die Benutzer alle angelegt, kann mich aber mit einigen nicht anmelden. Einige Admins und einige Benutzer können sich anmelden, einige nicht, auf jeder Workstation das selbe Problem, es kommt die Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstes "Gruppenrichtlinienclient" ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert - Benutzer wurden neu angelegt - Passwort wurde neu gesetzt - Profilverzeichnise wurden gelöscht - Rechte wurde mehrfach auf allen Verzeichnissen geprüft aber das komische an der Sache ist, das ALLE Benutzer 100% Identisch sind, bis auf Name, Passwort und ggf. die Benutzergruppe Administratoren. Jett musste ich auch noch feststellen, das die Gruppenrichtlinien zwar die Domäne erkennen, aber auf neu.domä-ne.de zugreifen bzw. versuchen die das vergeblich. hat jemand eine idee was ich machen kann? lg Bearbeitet 13. März 2012 von cash888000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 hast du die bestehende domäne "einfach nur" umbenannt oder den server neu installiert und eine neue domäne mit neuen Namen erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cash888000 Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 die domäne wurde "einfach nur" unbenannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 das is schlecht...das führt immer wieder zu problemen, da der alte domänenname immer wieder irgendwo auftaucht und nicht sauber überschrieben wird. funktioniert es wenn du die Clients nochmal aus der domäne nimmst, dann im AD und DNS (falls das auf dem Server läuft) löschst und neu anmeldest an der Domäne? aber ich glaube das wird erst der Anfang deiner Probleme sein. aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das es das beste ist, die zeit zu investieren und den Server neu aufzusetzen Edit: benutzerprofile auf den Clients gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cash888000 Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 hi xbox, ja auch da wurden die profile gelöscht, ich werde deine tipps mal ausprobieren, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Moment mal bitte - wurde "nur" der DC umbenannt oder wurde die Domain umbenannt? Im Ausgangsbeitrag wurde davon geschrieben, dass der DC umbenannt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cash888000 Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 sorry wenn das nicht ganz rüber kam, es wurde BEIDES umbenannt: name vorher: neu domäne vorher: domä-ne.de name nacher: dc domäne nacher: domäne.de leider haben die tipps von dir nichts bebracht xbox und neuinstallation ist ausgeschlossen, ich bin voll am ar***! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.