Zum Inhalt springen

VMware View - Problem mit externer Einwahl


frozen-

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich hoffe, ich habe hier ein paar VMware View cracks hier sitzen, die mir bei diesem Problem helfen können. :)

Ich habe einen View Connection Server (Windows Server 2003 R2 SP2) im LAN und einen Security Server (Windows Server 2008 R2 64bit) in der DMZ stehen. Der Security Server hat Zugriff auf den View Connection Server.. müsste also alles passen. Auf dem Security Server ist das Secure Gateway eingerichtet und aktiv, am View Connection Server nicht, da dies nur auf einen Server 2008 R2 funktioniert. :rolleyes: (Hat alles mein Vorgänger so eingerichtet, ich habe nur den Security Server installiert). Ich sehe also in der Admin UI beide Server. Die Pools und Desktops sind soweit sauber eingerichtet. Wenn ich im LAN mit meinem View Client auf den View Connection Server eine Verbindung aufbaue, funktioniert dies auch einwandfrei und bekomme meinen definierten Desktop zu sehen. Gehe ich aber von extern auf meine URL (bei uns am DNS eingetragen usw.. also von dieser Seite stimmt alles), kann ich meinen Pool alles soweit auswählen wie im LAN, dann öffnet sich das Fenster für die Remote Connection von VMware und dann heist es nach ca. 15 Sekunden: "Die RDP-Verbindung auf den Remote Computer wurde beendet". Ich habe schon sämliche Ports freigegeben. Wenn ich im Firewall Log nachsehe, wird nichts mehr geblockt, alles Grün :P.

Jemand so etwas auch schon aufgebaut und das gleiche Problem gehabt? Wäre gut, wenn ihr mir hier helfen könnt.. steh nämlich schon n'bisschen auf dem Schlauch. Ich bin gerne bereit weitere Infos uns Screenshots zu posten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...