DaniH1991 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich zu bewerben, da ich im Sommer mit meiner Ausbildung fertig bin und da wird man ja ständig gefragt was man denn verdienen möchte .... Wie beantworte ich diese Frage am besten? Natürlich muss man da auf das Unternehmen ein wenig eingehen und auch schauen ob Fort- und Weiterbildungen bezahlt werden, u.s.w. - aber dennoch möchte ich hier gerne einen Einblick bekommen, was ich dort für eine Zahl nennen kann. Wichtig ist für mich einfach nur mal nen Anhaltspunkt zu haben, wo ich bei Gehaltsvorstellungen generell ansiedeln kann. Infos: - Alter: 20 - Wohnort: Rottweil (BaWü) - letzter Ausbildungsabschluss: FISI (kommenden Sommer 2012) - Berufserfahrung: Nur die Ausbildung - Vorbildung: Fachhochschulreife - Arbeitsort: Rottweil (BaWü) - Grösse der Firma: 10 -20 Mitarbeiter - Tarif: nein - Branche der Firma: Planung, Beratung und Realisierung von IT-Lösungen für Unternehmen (Hardwareverkauf, Netzwerkplanung... eben alles von A-Z) - Arbeitsstunden pro Woche: 40 - Gesamtjahresbrutto: ? - Anzahl der Monatsgehälter: ? - Anzahl der Urlaubstage: ? - Sonder- / Sozialleistungen: ? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Kundenbesuche (viel auch im Ausland), Beratung und Verkauf, Reparatur, Administration, Support, Planung Vielen Dank schonmal! Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Was wird verkauft/repariert/administriert/supportet/geplant? Wie lange werden die Auslandsaufenthalte sein? Mehrtägig/mehrwöchig/mehrmonatig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 16. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2012 Alles was ein Unternehmen wünscht... von der Hardware bis hin zur kompletten Netzwerkinfrastruktur, Serverlandschaften, etc.... Die Auslandsaufenthalte sind mehrere Tage lang bis hin zu 2-3 wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Beschreib doch mal in welchen Themen du besonders fit bist. Hast du Zertifikate? Ansonsten müsstest du auch schon etwas genauer beschreiben was du bei deinem zukünftigen Arbeitgeber genau machen wirst. Netzwerk & Serverlandschaften ist ein absoluter Oberbegriff und kann beliebig komplex oder simpel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 16. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2012 Zertifikate habe ich leider noch keine. Habe jedoch viel Erfahrung in der Servervirtualisierung mit VMWare (ist auch Teil meine Abschlussprojekts), was in der Bewerbung auch explizt gewünscht ist. Auch in der Serveradministration allgemein habe ich einige Erfahrungen ( Exchange-, Active Directory-, DHCP-Verwaltung). Mit VOIP-TK-Anlagen hatte ich auch schon sehr viel zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
°Marius° Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hallo, das ist aber nicht zufällig die Inlis Gmbh ?? =) Gruß Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ne ist eine andere Firma ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Kann mir denn niemand eine Tendenz sagen?! :-P Das gespräch ist morgen schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Bei Berufseinsteigern 1800 - 2400€ je nach Bundesland und Betrieb kannst du ungefaehr annehmen. Kann je nach Situation sogar weniger bzw. mehr sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 23. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2012 Habe bei 3000,- angefangen und haben uns auf 2800,- und einen Firmenwaagen geeinigt :-) Jetzt nur noch überlegen ob ich das Angebot annhemen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Hört sich doch super an! Wie sieht es mit Urlaubstagen und Überstundenvergütung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 23. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2012 Urlaubstage sind es 30 und Überstunden können abgefeiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Nehmen, freuen. Guter deal. Vor allem bei so einer kleinen "Klitsche". Glückwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Respekt, würde auch sagen super Angebot... Habe meine Prüfung auch bald, ich hoffe ich stehe in ein Paar Monaten ähnlich gut da, wenn auch Fi Ae Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.