Chris94 Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Halllo, ich arbeite momentan an meiner Facharbeit in der Jahrgangsstufe 12 zu dem Thema RSA-Verschlüsselungsverfahren. Hierzu soll ich ein Java Programm schreiben welches komplette Texte verschlüsseln und entschlüsseln kann. Mit meinen bisherigen Kenntnissen bin ich bis zu dem Punkt gekommen , ganze Wörter zu verschlüsseln indem ich die strings in einem CharArray abspeichere. Meine Frage wäre jetzt, wie ich die Wörter aufteilen und einzelnd in charArrays abspeichern könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Mit freundlichen Grüßen Christian Groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hierzu habe ich einen recht brauchbaren Link gefunden: RSA - Verschlüsselung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris94 Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die Beschreibung auf Englisch nicht komplett nachvollziehen kann, die Lösung des Problems kann ich jetzt auch nicht direkt erkennen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Denn hast Du aber ein richtiges Problem, denn Du wirst nicht viel in Deutsch zu diesem Thema finden. Du musst Dir da schon die Mühe machen und es sinngemäß übersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris94 Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 Bist du dir sicher , dass die Antwort auf die Frage in dem text erwähnt wird? Wenn ja kannst du mir ungefähr den abschnitt sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris94 Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 Problem hat sich erledigt , trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 grundsätzlich wäre es gut, wenn du den anderen deine Lösung auch nochmal mitteilst, damit beispielsweise Suchende, die auf dieses Thema stoßen, eine Antwort finden es ist ja so, dass man mit RSA an sich nur Zahlen verschlüsseln kann da der Text nicht immer nur aus Zahlen besteht, muss man sich überlegen, wie man diesen in eine entsprechende Form bringen kann eine Möglichkeit wäre es, einfach die ohnehin verwendete Kodierung der Zeichne (ASCII, ANSI, UTF-8, ...) zu verwenden allerdings ist es nicht ratsam, jedes Zeichen einzeln zu verschlüsseln, da man so über die Häufigkeit der Zeichen den verschlüsselten Text entschlüsseln kann man sollte also mehrere Zeichen zu einer zu verschlüsselnden Zahl zusammen fassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris94 Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 In Ordnung, danke für den Tipp. Ich habe es jetzt für die Demonstration eines RSA-Kryptosystems bei der Verschlüsselung einzelner Buchstaben gelassen. Mein Lehrer war auch so sehr zufrieden damit. Ich würde es gerne auf deine Art machen, aber da ich Übermorgen die Facharbeit abgeben muss und erst 4 Seiten zu dem Thema geschrieben habe(Soll 8) , werde ich das nichtmehr schaffen. Trotzdem danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Proof Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) HI Leute! um hier nochmal das Thema mit RSA aufzugreifen... der Cipherstream hat Probleme mit RSA ganze Texte, geschweige denn Objekte zu verschlüsseln!!!!! Daran habe ich mir 8 Stunden an meinem Projekt die Zähne ausgebissen. Bearbeitet 3. April 2012 von Proof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.