steinadler Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo ihr, ich muss mich nun auch an WPF rantasten. Ich hätte da mal ne grundlegende Frage: Ich habe in meiner Softwarestruktur verschiedene Klassenhierarchien mit verschiedenen Eigenschaften. Wie zeig ich diese am besten in einem Formular an? Muss ich da den Umweg über eine spezielle "Daten-Klasse" für diese Formular gehen? Oder greif ich einfach auf meine Eigenschaften die ohnehin schon in den Klasseninstanzen existieren zu? Bei der ersten Variante müsste ich sämtliche Variablen dann irgendwie an meine Instanzen durchreichen. Bei der zweiten Variante müsste ich im XAML halt sehr tief in meine Programmstruktur rein gehen. Wie macht man sowas denn am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 .NET Programmierung Tipps & Tricks » WPF – MVVM in Aktion – Teil 1 – Erklärung .NET Programmierung Tipps & Tricks » WPF – MVVM in Aktion – Teil 2 – Die Komponenten .NET Programmierung Tipps & Tricks » MVVM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.