PatrickakaNobody Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Hallo, Kann mir jemand weiter helfen?! Ich habe einen Server mit 2 Netzwerkkarten, Eine Netzwerkkarte wird am Internet angesteckt, die andere am Switch. Dieser Server soll das Internet verwalten, bestimmten Benutzern erlauben das Internet zu benützen und anderen es verbieten. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Umsetzen muss? Vielen Dank schon mal, mfg Patrick Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Welches Serverbetriebssystem? Mach dich bitte mit den Begriffen "Proxy" und "Authentifizierung" vertraut. Zitieren
PatrickakaNobody Geschrieben 19. März 2012 Autor Geschrieben 19. März 2012 Also das Betriebssystem ist Windows 2003 enterprise edition. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Wenn du das Geld für einen W2K3 Enterprise hast, kannst du dir auch einen Microsoft Internet Security and Acceleration Server bzw. den Nachfolger Forefront Threat Management Gateway leisten. Zitieren
127.0.0.1 Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 :rolleyes:soso, das internet verwalten möchtest du.... das, was du beschreibst klingt für mich wie nen router oder ne firewall. schau dir doch mal den ip-cop an Zitieren
FfFCMAD Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Wenn du das Geld für einen W2K3 Enterprise hast, kannst du dir auch einen Microsoft Internet Security and Acceleration Server bzw. den Nachfolger Forefront Threat Management Gateway leisten. Windows Server 2003 Standard oder Enterprise kann man in zwischen Retail und eingeschweisst bei Ebay locker fuer 100 - 250€ schiessen. Zumal es das Betriebssystem an vielen Berufsschulen fuer die Schueler kostenlos zu beziehen gibt. Hat also mit "leisten koennen" nichts zu tun. @Patrick: Baue erst einmal ein Active Directory auf. Dann beschaeftige dich mit Proxys usw. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.