c_sidi90 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo zusammen, wir müssen ein kleines Referat über das im Topic benannte Thema schreiben. Leider finde ich im Netz kaum etwas dazu, und noch schlimmer, ich kann mir nichtmal wirklich etwas darunter vorstellen. Hat sich hier jemand schon einmal mit diesem Thema beschäftigt oder könnte mir gar Tipps und Beispiele preisgeben? Würde mich sehr darüber freuen, Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Dann rekapitulieren wir doch mal den WISO-Unterricht: Wer ist denn der Arbeitnehmervertreter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_sidi90 Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 Der Betriebsrat will man meinen, ich suche jedoch speziell für den Fall der IT-Branche Beispiele und Themen, über die ich die Zeit (20min) des Referates abquatschen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Nicht nur der Betriebsrat, sondern auch die Gewerkschaften. Die IG Metall hat eine sehr starke ITK Gruppierung. Da du aber nur "abquatschen" willst statt dich mit den entsprechenden Informationen auseinanderzusetzen, bin ich aus dem Thread wieder draussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_sidi90 Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 Das Thema ist tot langweilig, also entschuldige meine nicht vorhandene Euphorie für diese Zwangsaufgabe. Ich zwinge niemanden sich hier zu beteildigen, ich würde es nur begrüßen, da ich wie im ersten Post beschrieben, nicht viel damit anzufangen weis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Nicht nur der Betriebsrat, sondern auch die Gewerkschaften. Die IG Metall hat eine sehr starke ITK Gruppierung. Verdi auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Das Thema ist tot langweiligBis du selber mal gewerkschaftliche Hilfe brauchst. ... nicht vorhandene Euphorie für diese Zwangsaufgabe.Ich gehe mal davon aus, dass es um ein Referat in der Berufsschule geht. Lass es mich so ausdrücken: kündige die Ausbildung, dann bist du nicht mehr unter Zwang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_sidi90 Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 Nein ich bin nicht in der Ausbildung und nein, es ist kein Berufsschul-Referat. Danke soweit für die zum großteil hilfreichen Antworten, das restliche typische Forum getrader mal ignoriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Wessen Interessen sollen den vertreten werden? Die der IT-Unternehmen, der IT-Mitarbeiter oder oder oder? Gegenüber wem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Danke soweit für die zum großteil hilfreichen Antworten, das restliche typische Forum getrader mal ignoriert. Dann sage ich dir mal als User dieses Forums und als Ausbilder wie auch politisch denkender Mensch: Der Ton macht die Musik. So wie du die Fragen stellst wirst du hier Antworten bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.