Zum Inhalt springen

IT Essentials (Cisco) oder MCTS?

Frathag

Empfohlene Beiträge

Morgen alle miteinander.

Gestern startete ja mein erster Berufsschulblock und da sagte man mir das es ein Wahlpflichtsfach gibt, entweder IT Essentials (Cisco) oder MCTS von Microsoft. Jetzt soll ich mich spontan entscheiden was von beiden ich machen will.

Ein paar aus meiner Klasse meinten ich soll das Cisco Programm nehmen weil das einfacher wäre, andere meinten ich solle das MCTS nehmen weil man das Cisco Programm auch einfach so nebenbei machen könnte.

Was ist nun Sinnvoller?

Vielen Dank schonmal

Während meiner Berufsschulzeit war uns aus irgendeinem Grund eine Weile das Cisco IT Essentials Material zugänglich. Ich hab mal reingeschaut. Das war wirklich auf ziemlich niedrigem Niveau und hat mit dem CCNA, etc auch nichts zu tun. Beim MCTS wäre interessant welchen.

Laut der aufstellung die ich bekommen habe darüber ist das die erste stufe, halt der einstieg in microsoft systeme. Wie gesagt der infozettel war etwas knapp und zu den inhalten stand quasi nix. Ich überleg halt auch nur weil ich ja eh ein halbes jahr nachholen muss obs dann sinn macht das einfachere zunehmen, wobei ich jetzt auch nicht weiß wie viel ich jeweils verpasst habe.

Was sinnvoll für dich wäre, hängt ja auhc unter anderem davon ab, in welcher Fachrichtugn du tätig bist und in welchem Bereich generell. Also das, was dir halt mehr bringen würde, wäre das sinnvollere.

Kommt halt drauf an, ob dir Netzwerkgrundwissen mehr bringt, oder eher Microsoft-Wissen.

Kommt halt drauf an, ob dir Netzwerkgrundwissen mehr bringt, oder eher Microsoft-Wissen.

Als ich in das IT Essentials Material reingeschaut habe war das nicht so wirklich was mit der Vermittlung von Netzwerkkenntnissen zu tun. Siehe auch: http://www.cisco.com/web/learning/netacad/course_catalog/docs/Cisco_ITE_AAG.pdf

Das ist eher so ein Computerführerschein+

Achso. ICh dachte das wäre das hier.

Ich denke aber dennoch, dass das von Cisco wohl mehr Richtung Netzwerk gehen wird als das Microsoft-Ding.

Vielleicht fragst du aber einfach mal einen der Lehrer, die dafür zuständig sind. Ich denke die werden es dir am besten sagen können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...