Frathag Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Morgen alle miteinander. Gestern startete ja mein erster Berufsschulblock und da sagte man mir das es ein Wahlpflichtsfach gibt, entweder IT Essentials (Cisco) oder MCTS von Microsoft. Jetzt soll ich mich spontan entscheiden was von beiden ich machen will. Ein paar aus meiner Klasse meinten ich soll das Cisco Programm nehmen weil das einfacher wäre, andere meinten ich solle das MCTS nehmen weil man das Cisco Programm auch einfach so nebenbei machen könnte. Was ist nun Sinnvoller? Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Während meiner Berufsschulzeit war uns aus irgendeinem Grund eine Weile das Cisco IT Essentials Material zugänglich. Ich hab mal reingeschaut. Das war wirklich auf ziemlich niedrigem Niveau und hat mit dem CCNA, etc auch nichts zu tun. Beim MCTS wäre interessant welchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frathag Geschrieben 20. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2012 Laut der aufstellung die ich bekommen habe darüber ist das die erste stufe, halt der einstieg in microsoft systeme. Wie gesagt der infozettel war etwas knapp und zu den inhalten stand quasi nix. Ich überleg halt auch nur weil ich ja eh ein halbes jahr nachholen muss obs dann sinn macht das einfachere zunehmen, wobei ich jetzt auch nicht weiß wie viel ich jeweils verpasst habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Was sinnvoll für dich wäre, hängt ja auhc unter anderem davon ab, in welcher Fachrichtugn du tätig bist und in welchem Bereich generell. Also das, was dir halt mehr bringen würde, wäre das sinnvollere. Kommt halt drauf an, ob dir Netzwerkgrundwissen mehr bringt, oder eher Microsoft-Wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Kommt halt drauf an, ob dir Netzwerkgrundwissen mehr bringt, oder eher Microsoft-Wissen. Als ich in das IT Essentials Material reingeschaut habe war das nicht so wirklich was mit der Vermittlung von Netzwerkkenntnissen zu tun. Siehe auch: http://www.cisco.com/web/learning/netacad/course_catalog/docs/Cisco_ITE_AAG.pdf Das ist eher so ein Computerführerschein+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Achso. ICh dachte das wäre das hier. Ich denke aber dennoch, dass das von Cisco wohl mehr Richtung Netzwerk gehen wird als das Microsoft-Ding. Vielleicht fragst du aber einfach mal einen der Lehrer, die dafür zuständig sind. Ich denke die werden es dir am besten sagen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.