Fraggla Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hi, hab neulich ne kleine Anwendung geschrieben, die eine .txt File einließt und in umgekehrter Reihenfolge wieder ausgibt. Also: 1, 2, 3, 4 kommt rein 4, 3, 2, 1 geht wieder raus. Das ganze als Vorbereitungsprogramm für ein weiteres Programm, welches die Daten dann verarbeitet (nicht mein Einfluss). Jetzt trat leider ein Problem auf, weil es bei einem Zeichen "½" ein Problem gibt, dass er das nicht richtig umwandelt. Kenne mich aber mit encoding zu wenig aus, als dass ich das so ohne weiteres beheben könnte. Hilfe wäre also cool Beispielcode: Input: string line; StreamReader reader = new StreamReader(loadfrom, Encoding.Unicode); while ((line = reader.ReadLine()) != null) { fields = line.Split(new char[] { '\r', '\n' }, StringSplitOptions.RemoveEmptyEntries); data.Add(fields[0].ToString()); myArray.Add(fields); } Output: StreamWriter writer = new StreamWriter(saveto, false, Encoding.Unicode); { while (i >= 0) { writer.WriteLine(data[i].ToString()); Console.WriteLine("Schreibe Satz " + durchgang + " von " + maxdurchlaeufe.ToString()); durchgang++; i--; } } Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Versuhs mal mit dem Default Encoding http://www.fachinformatiker.de/net/97167-c-streamreader-umlaute-fehlen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 20. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2012 Versuhs mal mit dem Default Encoding Kopf ---> Tisch. (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Danke, das wars :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.