Zum Inhalt springen

Windows Server 2008 R2 Remotezugriff auf cmd

Scorpion87

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fange sofort mal an mit meinem Szenario:

Ich besitze einen Server auf dem o.g. Betriebsystem läuft. Die Administration bewältige ich vom Laptop/Desktop aus per Remotedesktopverbindung - funktioniert auch einwandfrei. Nun ist es ja so, dass ich beim RDP mir den kompletten (grafischen) Desktop auf meinen Laptop/Desktop holen kann. Bei einer Core Installations von WS2k8 würde ich bei der Verbindung nur ein Kommandozeilen-Fenster sehen?!

Zur Zeit schreibe ich Programme, die eine hohe Laufzeit haben und will damit nicht meinen Laptop/Desktop belasten - dafür ist der Server ja da. Jetzt könnte ich einfach die Remoteverbindung starten, auf dem Serverdesktop die cmd.exe starten und dann die Programme ausführen.

Geht das nun noch einfacher? Sodass ich sofort die cmd.exe vor mir sehe (wie bei der Core Installation)?

Am liebsten wäre es mir, dass mit Windows internen Mitteln zu lösen - also ohne großartig andere Programme zu installieren. Gibt es vielleicht einen Zusatzbefehl beim RDP, der nicht den Desktop sondern die cmd anzeigt?

Viele Grüße ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...