Zum Inhalt springen

Nr. 340 - Soapies kommen auf den Hund & die liebe Umzieherei


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Im Zweifel gehört die nicht einmal zum Film. Die Musik von "Requiem for a dream" wurde in einigen Filmtrailern bereits als dramatische Trailermusik verwendet. U.a. von Herr der Ringe in einer gempimpten Variante.

Das ist glaube ich sogar öfter der Fall. Two Steps from Hell zum Beispiel produziert nur Lieder für Kino- und Computerspieletrailer. In den Filmen selbst kommen die garnicht zum Einsatz. In Programmvorschauen im Fernsehen kommen die aber auch öfter vor. Sobald man die Alben gehört hat, fallen einem die Lieder immer mal wieder auf. Auch in einigen besser gemachten WoW Videos werden Lieder von denen als Hintergrundmusik genutzt.

Wer an sich gerne Soundtracks oder epische Musik hört, für den dürften die Alben Legend, Invincible und Archangel von Two Steps from Hell was sein.

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Natürlich. Es geht um die dramatische Untermalung des Trailers. Da ist die Musik nicht zwingend Bestandteil des Films. Es fällt nur selten so stark auf.

Geschrieben

moin alle zusammen.

boah tut mir alles weh.

gestern nach 2,5 Woche Urlaub das erste mal wieder bedienen gewesen.

Jep auch das gibt Muskelkater. :)

Geschrieben
Two Steps from Hell

Wer an sich gerne Soundtracks oder epische Musik hört, für den dürften die Alben Legend, Invincible und Archangel von Two Steps from Hell was sein.

Ich darf die 3 genannten Alben sowie unzählige "Demos" zu meiner Sammlung zählen.

Neben Two Steps from Hell kann ich auch E.S. Posthumus empfehlen.

Geschrieben

Nö - vermutlich Gran Canaria.

Ist noch nicht gebucht. Könnte auch noch Teneriffa werden. Denke aber mal, wird noch mal Gran Canaria. Haben die Insel noch nicht zu Ende erkundet...

Geschrieben

@a3quit4s:

Die kommt dann solange in eine Tierpension/Hundehotel. Wir haben uns das lange überlegt, ob wir sie mitnehmen sollen, oder wo hin fahren sollen, wo wir sie problemlos (ohne Flug) mitnehmen könnten. Haben uns aber dann doch dagegen entschieden. DAfür fahren wir mit ihr dann danach mal wieder ein WE in Urlaub oder so.

Das ist uns definitiv lieber, als ihr den Flug zweimal anzutun. Dabei bekommen die Tiere zwar Beruhigungsmittel, angenehm ist es für sie aber bestimmt dennoch nicht und ich weiß auch nicht, ob die überall mitfliegen können, oder nur bei bestimmten Flügen/Flugzeugen.

Im Hundehotel geht es ihr gut, sie bekommt täglich mehrmals Gassi und es wird mit ihr gespielt und sie geht gerne dort hin (haben sie schon ein paarmal da gehabt - alleine schon zur Gewöhnung), denn da sind auch immer andere Hunde, mit denen sie spielen kann. Die Leute von dort freuen sich auch immer, wenn Chara hingebracht wird. Die haben anscheinend einen Narren an ihr gefressen, auch wenn sie erst etwas skeptisch waren, da Schäferhund...

Und zwei Wochen hält sie es auch mal ohne uns aus. Kann zwar sein, dass sie uns dann erst mal nicht mehr mit dem Pöppes anschaut, aber das legt sich auch wieder. Ich denke eher, sie wird sich dann freuen, uns wieder zu sehen und nicht beleidigt sein. War sie bisher auch noch nie.

Geschrieben

Wir werden im Herbst zu zweit mit den Hunden in eine Ferienwohnung nach Holland fahren. Das ist sowohl für uns wie für die Hunde Urlaub und Aufmerksamkeit kriegen sie durch uns genug. :)

Hunde fliegen normalerweise ganz gut, man braucht nur eine entsprechende Flugbox. Jedoch sollte man das denke ich nicht so oft tun. Die Bulgarien-Hunde von uns kommen auch in einer Flugbox zu uns und vertragen das an sich ganz gut. Allerdings ist das wiederum eine einmalige Sache. Sind sie einmal hier, werden sie ja auch hier vermittelt.

Solange die HuTa gut ist, sollte das machbar sein. Lieber ist mir immer, wenn der Hund bei einer bekannten Person untergebracht ist. Aber das kann in einer HuTa ja ebenso funktionieren. Wir übernehmen hier und da schon mal Urlaubshunde für 1-2 Wochen (bezahlt, versteht sich), wenn wir in den Ferien da sind und das klappt eigentlich immer gut. Ist im Zweifel auch besser als in einer Pension, wo sich das "Herrchen" um x Hunde kümmern muss und damit die Aufmerksamkeit pro Hund natürlich sinkt.

Geschrieben

Ja vertragen tun die meisten es recht gut - aber man weiß ja nie vorher, wie sie es vertragen, sondern erst nachher. Und falls Turbulenzen auftreten sollten, ist das für sie da hinten im Laderaum bestimmt auch nicht sonderlich angenehm. Zudem haben wir bisher keine Flugbox (gut, die kann man sich auch mieten), aber ich wüsste eh nicht, was wir mit ihr machen sollten, während wir im Meer sind etc... sie die ganze Zeit im Appartment lassen ist auch doof. Sie am Strand (falls sie denn dort überhaupt mit hin dürfte) festbinden bin ich auch nicht so der Freund von. Daher bleibt sie "zu Hause".

Sie kennt und mag die Hundepension da (war schon ca. 5 mal da), sie kennt und mag die Pflegerinnen dort (sind 2 Stück, die abwechselnd dort nächtigen - die eine nimmt die Hunde afaik sogar mit nach Hause über Nacht) und sie weiß, dass wir sie wieder abholen kommen, wenn wir sie dort hinbringen. Würde es ihr dort nicht gefallen, würde sie nicht schwanzwedelnd zielstrebig auf die Eingangstüre zugehen, sobald wir aus dem Auto ausgestiegen sind. Da mache ich mir also absolut keine Gedanken.

Die Alternative wäre, sie zu Freunden zu geben, die bei Darmstadt wohnen. Hätte zwar den Vorteil, dass man von Frankfurt günstigere Flüge bekommt, jedoch den Nachteil, dass die Fahrt dorthin (ca, 550km/Strecke) auch mal eben 6 Stunden dauert im Normalfall und wir das dann vor dem Flug und nach dem Flug noch fahren müssten. Zudem müssten wir mit 2 Wagen fahren, da ein Wagen vom Platz (inklusive dem Hundekram) nicht ausreichen würde für 3 Leute mit Trolley + Handgepäck + Hund + Hundegepäck.

Zudem fährt man ja nicht zu Freunden, gibt den Hund ab und ist dann in 5 Minuten wieder weg...

Hier in der Hamburger Gegend haben wir leider bisher niemanden, dem wir den Hund so anvertrauen würden, und der das auch problemlos machen könnte, ausser der Hundepension. Man darf ja auch nicht in jedem Haus Hunde halten und nicht jeder mag auch Hunde...

Geschrieben

oh schön, die Kanaren. Waren während der Flitterwochen auf Fuerteventura. Sehr schöne Insel :) hatten nur leider das Problem, dass Abends nichts los war. Keine Promenade, kein Abendprogramm im Hotel, da wir ein Bungalow gemietet hatten. Dafür sehr schöne weisse Strände, :) cool war auch mit nem Quad ne Tour zu machen und in der Ecke haben die wohl glaube im September die Weltmeisterschaften im Kiteboarding.

@Hund: meine Eltern haben einen Neufundländer und den kann man nicht einfach so mal eben jemanden abgeben und Hundehotel gibts hier nicht. Aber zum Glück leben meine beiden Brüder noch zu Hause und können schön auf ihn aufpassen, wenn die Eltern weg sind ;)

Geschrieben

Also wir haben denke ich auch wieder Appartment/Bungalow.

Wir waren letztes Jahr zur selben Zeit rum auf Gran Canaria in Maspalomas. Von da aus hat man 5 Minuten mit dem Taxi bis zur Promenade (Leutturm) oder zum Vergnügungsviertel. Wobei da zu der JAhreszeit natürlich auch nicht mehr so der Bär tobt, wie dies vermutlich Juni-August der Fall sein dürfte.

Ich finds aber recht angenehm, wenn man sich auch mal was erholen und die Ruhe geniessen kann. Hat meiner Freundin und mir dann doch gut getan.

Abendprogramm gab es in der Anlage zwar teilweise, aber wenn wir was unternehmen wollten, haben wir uns einfach ein Taxi genommen und sind raus gefahren und ansonsten haben wir auch viel einfach nur bei Kerzenschein auf der Terasse gesessen, die herrliche Abendluft genossen und mit den kleinen und großen Katzen gekuschelt, die es in der Anlage zu Hauf gab, und sie von den Katzenflöhen befreit. Katzenflöhe gehen ja normalerweise nicht auf Menschen - von daher kein Problem. Man sah echt, wie erleichtert sie teilweise waren, die Plagegeister endlich los zu sein.

Also Hundehotels oder Tierpensionen gibt es eigentlich in jeder Stadt und sogar auf dem Land - ob die jedoch dann jeweils auch Neufundländer annehmen (aufgrund der Grösse) ist die andere Frage.

Geschrieben
Ich darf die 3 genannten Alben sowie unzählige "Demos" zu meiner Sammlung zählen.

Neben Two Steps from Hell kann ich auch E.S. Posthumus empfehlen.

Oh die kenne ich noch garnicht. Ich glaube da muss ich mal reinhören :)

Meine Freundin und ich haben auf der letzten Pryronale auch Musik von X-Ray Dog gehört. Die hören sich ähnlich wie die Alben von Two Steps from Hell an, nur leider ist deren Musik nicht im freien Handel erhältlich.

Geschrieben

@crash: die erste Woche war ja auch richtig erholsam, aber in der zweiten wollten wir doch etwas mehr sehen bzw. tun können. In der Umgebung war wirklich irgendwie tote Hose. Vielleicht haben wir auch die falsche Jahreszeit erwischt. Waren Anfang Juni da.

Tierpension? Da muss ich an unser Tierheim denken. Da kann man seinen Hund oder Katze abgeben, aber ich würde das wirklich nicht tun. Die Tiere tun mir leid, wenn sie da landen....

@carwyn: Tribute? War bei mir auch so :D Jetzt bin ich wirklich auf den Film gespannt.....mal gucken wann ich dazu komme mir den anzusehen...

Geschrieben

morgen ...

endlich freitag.. watt bin ich froh, wenn diese 66 stunden woche (inkl. 8 planstunden heute, da kommt also bestimmt noch was zu) endlich zu ende ist -.-

*tot umfall*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...