Zum Inhalt springen

Nr. 340 - Soapies kommen auf den Hund & die liebe Umzieherei

Crash2001

Empfohlene Beiträge

Tipps? Naja, die mehliger gewordenen Kartoffeln oder die die im Sack übrig bleiben, werden von uns so weit fertig gemacht, dass man sie den beiden Hunden zum Fraß vorwerfen kann. Da meine Freundin bei den Hunden sowieso BARFt, passen die ganz gut zur allgemeinen Ernährung der Hunde. Aber ein Tipp ist das nicht, schliesslich hat nicht jeder Hunde und bei mir zuhause fristen die Toffeln ein ähnliches Dasein wie bei dgr.

• Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Tipps? Naja, die mehliger gewordenen Kartoffeln oder die die im Sack übrig bleiben, werden von uns so weit fertig gemacht, dass man sie den beiden Hunden zum Fraß vorwerfen kann. Da meine Freundin bei den Hunden sowieso BARFt, passen die ganz gut zur allgemeinen Ernährung der Hunde. Aber ein Tipp ist das nicht, schliesslich hat nicht jeder Hunde und bei mir zuhause fristen die Toffeln ein ähnliches Dasein wie bei dgr.

Sorry mit Hundetipps kann und will ich nichts anfangen :D

Edit:

http://www.helpster.de/bei-kartoffeln-die-haltbarkeit-verlaengern-so-geht-s_18780

Ab in den Keller damit... Mag aber nicht immer in den Keller laufen :beagolisc

Aber ich glaub, das versuche ich mal...

Bearbeitet von Ganymed

@Ntl

Natürlich nimmt man ab, wenn man Powert. Wenn man aber nichts ändert und den Sport dann ohne seine Essgewohnheiten einfach so wieder absetzt, dann bleibt das Ergebnis nicht von Dauer.

Noch schlimmer die Einstellung: Ich hab ja jetzt Sport gemacht, also darf ich jetzt auch mehr essen.

Da ich recht unsportlich bin, hab ich nicht wirklich "gepowert", aber ich habe den Sport natürlich auch nicht abgesetzt. Allerdings habe ich auch nicht Sport gemacht um abzunehmen, daher hatte ich nicht den Gedanken, dass ich ja jetzt mehr essen könnte.

Kartoffeln sind bei mir auch eine Sache. Habe das gleiche Problem.

Und jetzt rechne das auf die meisten anderen Lebensmittel hoch, die verderblich sind. Das Problem hast du in nem 2 Personenhaushalt nunmal in deutlich geringerem Ausmaß.

Die Alternative ist eben -sofern verfügbar- kleinere Packunsgrößen zu nehmen, wo du dann im Endeffekt mehr bezahlst obwohl du weniger kaufst.

Nein. Auch wenn du es nur für dich machst ist es wertvoll. Wenn du es für zwei machst dann freuen sich halt 2 darüber :) Aber weniger wertvoll wird es nicht.

Ok ein letzetr Versuch:

Kochen für mich < Kochen für mich und andere

Oder auch

Kochen für mich: Bringt Spass, schmeckt und ist gesund

Kochen für mich und andere: Bringt mehr Spass, schmeckt mehreren, ist gesund für mehrere UND macht anderen noch eine Freude.

Hoffe ich habs nu verständlich formuliert bekommen :D

Und jetzt rechne das auf die meisten anderen Lebensmittel hoch, die verderblich sind. Das Problem hast du in nem 2 Personenhaushalt nunmal in deutlich geringerem Ausmaß.

Die Alternative ist eben -sofern verfügbar- kleinere Packunsgrößen zu nehmen, wo du dann im Endeffekt mehr bezahlst obwohl du weniger kaufst.

Aber ob du jetzt den Mehrpreis in ein Convience-Produkt mit vielen unbekannten ausgibst oder für ein Gericht, von dem du weißt was drin ist, ist dann doch im Grunde egal.

Wie gesagt, man bekommt fast alles auch in kleiner und man kann auch das meiste irgendwie wieder verwenden. Auch wenn man alleine wohnt.

Aber wenn jemand nunmal partout nicht möchte und sich mal die Mühe macht sich umzuschauen, da rede ich natürlich gegen eine Wand ;)

Ich bin mir jedenfalls den Mehraufwand Wert.

Mag sein, dass ich auch völlig gesund gelebt habe und vor dir sterbe aber ich hab mich zu Lebzeiten zumindest gut dabei gefühlt mit dem was ich tat ;)

Aber ob du jetzt den Mehrpreis in ein Convience-Produkt mit vielen unbekannten ausgibst oder für ein Gericht, von dem du weißt was drin ist, ist dann doch im Grunde egal.

Leider nein. Für 5 Euro pro Mahlzeit kannste nicht selbst kochen.

Klar haste nen Mehrwert wenns kein Dosenfutter ist. Das streit ich auch gar net ab.

Ging ja nur um die Aussage "ist nicht teurer" und das ist leider eben nich wahr. Außer wenn man komplett selbst anbaut vielleicht. Da hab ich allerdings weder Platz noch Zeit zu :D

Mag sein, dass ich auch völlig gesund gelebt habe und vor dir sterbe aber ich hab mich zu Lebzeiten zumindest gut dabei gefühlt mit dem was ich tat ;)

Halte ich für unwahrscheinlich als Raucher ;)

Leider nein. Für 5 Euro pro Mahlzeit kannste nicht selbst kochen.

Klar haste nen Mehrwert wenns kein Dosenfutter ist. Das streit ich auch gar net ab.

Ging ja nur um die Aussage "ist nicht teurer" und das ist leider eben nich wahr. Außer wenn man komplett selbst anbaut vielleicht. Da hab ich allerdings weder Platz noch Zeit zu :D

Hmmm... für ~50 EUR bekommen wir die ganze Woche gegessen. Beinhaltet nicht nur das Abendessen, sondern auch tgl. Frühstück und fürs Wochenende ein Smoothie zusätzlich.

Und im Wagen landet auch fast ausschließlich nur Zeugs, was man wirklich braucht. Also keine Chips oder sonstige Süßigkeiten.

Keine Ahnung, was du einkaufst :)

Wenn der Einkauf wesentlich teurer ist, dann haben wir meistens noch nicht-essbares wie Waschmittel im Wagen.

Guten Morgen zusammen!

Frage des Tages: Was haltet Ihr von Bubble Teas?

Die Dinger gibt es seit Ewigkeiten im asiatischen Raum, so langsam spießen die Läden auch hier wie Pilze aus dem Boden und sind immer gerammelt voll...

Habt ihr schonmal so etwas getrunken?

Also ich glaube, ich bin zu alt für sowas (;))...

Abgesehen von der Kalorienanzahl, die so wertvoll wie ein kleines Steak ist, kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden einen solchen Cocktail von Geschmacksverstärkern zu mir zu nehmen.

Die "Bubbles" finde ich auch irgendwie alleine vom ansehen eklig. Ich habe gelesen, dass diese aus Maniok bestehen. Ich mag Maniok als Gemüse sehr gerne, aber nur die Stärke davon? Würde ja auch nicht Kugeln aus Kartoffelstärke essen wollen. Das schmeckt doch bestimmt komisch (von den Geschmacksverstärkern dann übertüncht) und hat bestimmt auch ein seltsames Mundgefühl...

Außerdem gibts so Helden, die den "Tea" (ist ja auch noch nicht mal richtiger Tee) zwar trinken, aber die Kugeln dann durch den großen Strohhalm einsaugen und dann durch die Gegend spucken. Am liebsten gegen WÄnde, wo es dann kleben bleibt...

Ich bin zwar echt für einiges offen, wenns ums probieren geht, aber zu den Bubble Teas kann ich mich nicht durchringen... :beagolisc

Ich hab das Zeug letztes Jahr in Taiwan mal probiert. Ich mag diese Bubbles überhaut nicht, der Tee an sich ist aber echt lecker.

Guten Morgen zusammen :)

[x] WGT Tix erworben

[x] Urlaub gebucht...

Und nun? Arm aber glücklich :D

@BubbleTea: Mal kann man das schon zu sich nehmen und genießen. Wobei der zunehmende Hype und die "coolen" Kiddies am Stand mir eher den Appetit darauf verderben als irgendwelches Gesundheitsgefasel...

Ich hab das Zeug letztes Jahr in Taiwan mal probiert. Ich mag diese Bubbles überhaut nicht, der Tee an sich ist aber echt lecker.

Ok, das deckt sich mit meiner Vermutung. Kann man das eigentlich auch ohne bestellen? Ich meine, das entzieht ja den Sinn von dem Bubbletea ja *grins* :D

Ich stell mir das vor, wie ne Mischung aus Eistee und Gummibärchen :beagolisc

@BubbleTea: Mal kann man das schon zu sich nehmen und genießen. Wobei der zunehmende Hype und die "coolen" Kiddies am Stand mir eher den Appetit darauf verderben als irgendwelches Gesundheitsgefasel...

Ich sag' ja nicht, das man das nicht trinken darf :) Für mich ist das im Moment wohl leider nicht drin, um mal so probieren. Muss mich schon bei Starbucks zurückhalten :D

Und ja, die Kiddies seh ich da auch nur drin. Daher sag' ich ja, dass ich es schon befremdlich finde, wenn Erwachsene das trinken :D Das ist wie mit 50 inne Disse gehen :D Wobei ich mich da schon mit Anfang 20 nicht mehr zugehörig gefühlt hatte :bimei

Nagut, aber wenn man sich den Bubble Tea ohne die Bubbles bestellt, dann kann man sich doch lieber selber Schwarz-, Grün oder Rotbuschtee machen und da meinetwegen noch sirup dazugeben, das dürfte einem dann bei weitem billiger kommen ;) Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass der Tee selbstgemacht, in den Zutaten auf die 3€+ kommt, die man für nen Becher Bubble Tea zahlt.

Ich kann mir vorstellen, dass der gesamte "Tee" nur aus einem Sirup besteht.

Die Chaitees, die man überall bekommt, sind i.d.R. daraus und seltenst frisch aus Gewürzen aufgebrüht ;)

Ich sag' zwar nicht, dass es nicht schmeckt, aber dadurch hat der Tee schnell mal mehr Kalorien, als mir lieb ist :beagolisc Naja, und billger ist es in der Herstellung auch und schmeckt immer gleich, was dem Kunden ja im normalfall auch wichtig ist...

Ich kann mir vorstellen, dass der gesamte "Tee" nur aus einem Sirup besteht.

Das kann ich wie gesagt nicht beurteilen, da ich normalerweise nicht so der Teetrinker bin.

Aber für mich hat das wie normaler Tee geschmeckt, und dabei hatte ich schon gesagt, ich möchte den süßer haben. Wenn ich mir meine 3 Löffel Zucker in normalen Tee kippen würde, wäre der glaube ich süßer als der Bubble Tea den ich getrunken hatte.

Aber das ist ja vielleicht auch wieder von Laden zu Laden unterschiedlich. Schmeckt vielleicht auch noch süßer, wenn man den mit Milch, gibt es auch, trinkt.

Moin,

irgentwie ist dies nicht mein jahr. Hatte mir letzte woche samstag den fuss umgeknickt, Mittwoch beim arzt und erstmal Kzh bis freitag. Freitag MRT wo dann bestätig wurde, dass ich nen knöchernen abriss hab.(Is scheinbar nen alter, der wieder aufgebrochen ist) So dann mal wieder zum doc, mal schauen was der jetzt sagt.

Hihi, eure "Ich-koche-nicht-für-mich-alleine" Debatte der letzten Woche bringt mich auf eine Idee. Wie wäre es denn mal mit einer Art mitfahrgelegenheit für's kochen. A'la:

Klaus P. aus Buxdehude kocht heute Abend Rinderbraten und sucht nette Mitesser. Kosten pro Mahlzeit: 3€ :D

Könnte man dann quasi als mitkochgelegenheit.de bezeichnen ^^

Guten Morgen

@Era

Eigentlich eine gute Idee. Nur für mich wohl nicht wirklich zu gebrauchen. Außer man kann vielleicht noch nach Lebensmittelunverträglichkeiten/-allergien filtern :rolleyes:

Nur günstiger wird die Mahlzeit dadurch natürlich nicht, da man ja noch Anfahrtskosten hat. Außerdem hat man ggf. fremde Leute im Haus, wenn man selbst einlädt.

Hm...

Edit: Wobei, wenn das Portal so bekannt wäre, dass da ganz viele Singles aus der näheren Umgebung (also fußläufig erreichbar) mitmachen würden, würde sich das vielleicht lohnen :)

Bearbeitet von Ntl

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...