Zum Inhalt springen

Nr. 340 - Soapies kommen auf den Hund & die liebe Umzieherei

Crash2001

Empfohlene Beiträge

Ein schöner Biergarten währe z.B. der Waldschlösschenbiergarten. Gerade in der Abenddämmerung hat man einen sehr schönen Blick auf die Altstadt, die Preise sind human und das Essen schmeckt auch. Von dort aus kann man dann auch ganz gediegen in die Neustadt spazieren und abends noch ein, zwei Cocktails drinken gehen. Die Neustadt ist wirklich sehr zu empfehlen, da es so ein Viertel nirgendwo in Deutschland gibt. Dort sollte man vor allem auch mal in die hinteren Gassen reinschnuppern...man findet überall ganz witzige Kneipchen, künstlerische Schmankerl und und und.

Für den kulturellen Teil: tagsüber einfach zu Fuß durch die Altstadt schlendern...das liegt eigentlich alles nah beieinander...Schloss, Frauenkirche, Zwinger. Wenn ein Museum mit dabei sein soll, dann ist das grüne Gewölbe sehr zu empfehlen oder das Hygienemuseum (allerdins gehts dort nicht um Dresden sonder um den Menschen. Ist aber sehr interessant und man kann da auch schonmal einen ganzen Tag drinnen verbringen. Also für eure Zwecke wahrscheinlich nichts.).

Vlt. bietet sich Eratum ja auch als Stadtführer an ;)

• Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Era:

Och wieso? Nur weil da die ganzen Alkleichen vom Vatertagsbesäufnis dann im Schmutz suhlen? ;)

Glaub mir - das ist an der Außenalster und vielleicht auch noch im Stadtpark hier in Hamburg wohl auch nicht anders.

@heimlicher Mitleser Hermann85: ;)

Waldschlösschenbiergarten ist notiert. :beagolisc

Sind halt wegen Hund was eingeschränkt. Gut - wenns nicht zu warm ist, kann sie auch mal 2 Stündchen im Auto bleiben, aber sonst wollen wir ihr das eher nicht antun.

Bearbeitet von Crash2001

Okay, wenn du einiges gewohnt bist dann sollte dich auch der Donnerstag nicht stören (allerdings kann es beim Spaziergang dann an der Elbe auch mal ein wenig "ruppig" werden).

Waldschlösschen ist ein guter Tip :) Auch mit dem Hundi gut zu machen. Und man sieht die berühmte Welterbetitelentziehende-Fledermausliebhabende-völlig Überdimensionierte-...-Waldschlösschenbrücke ^^

Ich als Führer? Prinzipiell ja, an den Daten aber nein...Donnerstag lieg' ich selber irgendwo an der Elbe rum und WE binsch ni da ^^

btw. Tütchen für euren 4-Beiner nicht vergessen :P

Kotbeutel hat man als Hundehalter doch immer dabei. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

Und wenn jemand nicht brav war, bekommt er die gefüllte Tüte zugeschmissen. ;)

Ich glaube wenn unser Hund dabei ist, traut sich keiner wirklich uns ruppig gegenüber zu treten. Irgendwie haben die alle Respekt vor ihr, dabei ist sie so eine liebe und würde von sich aus niemandem was tun... gut - reizen sollte man sie vielleicht wirklich nicht, bzw. uns weh tun... da könnte sie denke ich durchaus dann auch mal zur Bestie werden...

Im Hundehotel die Betreuerin war jedenfalls begeistert von dem Hund und meinte so einen bräuchte sie auch als nächstes. Endlich hätte man in den Vergnügungsvierteln im dunklen keine Probleme mehr mit besoffenen und rumpöbelnden Asis. Die wechselten wohl immer brav die Seite, wurden ruckartig stocknüchtern oder hielten schön einen gewissen Sicherheitsabstand. *lach*

Falls ihr euch unter anderem Abends in Dresden aufhaltet und Lust auf eine kleine Stadtführung habt, gibt es da allerhand unterschiedlich thematische Stadtrundgänge, die wirklich sehr interessant sind.

Ansonsten ist der Fürstenzug auch sehr zu empfehlen, da kommt man aber theoretisch vorbei, wenn man sich die Altstadt etwas genauer anschaut.

Wie schon gesagt, ist das Grüne Gewölbe auch sehr schön, aber ich glaube, dort dürftet ihr Probleme bekommen, mit dem Hund reinzukommen. Beim Grünen Gewölbe sollte man meiner Meinung nach, wenn man sich dafür interessiert, auch etwas mehr Zeit einplanen.

In den Tierpark in Berlin solltet ihr aber eigentlich ohne Probleme mit dem Hund reinkommen. Der muss halt nur soweit ich weiß angeleint sein, sollte ja aber normal sein.

*unter Kaffeemaschine leg*

Ich bin so irre müde heute.

Es regnet.

Ich bin wirklich demotiviert.

Gestern eine grauenhafte mündliche Englischprüfung gehabt. :D Oh man.

Na egal - ab an das Programmierproblem und nach der Arbeit beim Badminton austoben. Wird schon.

Moin moin zusammen.

[...]@Crash: Wenn du vor deinem Weib ein' auf gebildet machen willst, lern' vorher die dargestellten Personen auf dem Fürstenzug + Bio auswendig und rassel es dann runter :D
Hmm neee muss nicht sein. Muss mir schon genug merken momentan - zudem interessiert es doch eh keinen, wer da alles von der Ahnengalerie aus zwischen 1127 und 1904 abgebildet ist. Ist doch alles Schnee von gestern. ;)

Pft...sack ^^...Ich darf Freitag nochmal ran...

@eratum

sei beruhigt. Ich darf am Fr. auch ran.[...]

Seid doch froh, dass ihr ran dürft. ;)

Ich habe Freitag einen Tag Überstundenabbau. Und das als selbständiger. :bimei:

Muss auch mal sein. Dafür durfte ich dieses Jahr schon an 5 Freitagen bis spät abends und an 5 Samstagen arbdingsen. Irgendwann muss man das ja mal ausgleichen. :rolleyes:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...