Eleu Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 Hallo, wir verwenden eine Anwendung im XP-Modus unter Windows 7 Ultimate SP1 (32 Bit). Die Anwendung greift auf Server - Daten im Netz über ein gemapptes Laufwerk zu. Win 7 und der XP-Modus verwenden die gleiche NIC parallel mit unterschiedlichen IP-Adressen. (Beide sind im gleichen Subnetz) Wenn nun der XP-Modus gestartet wird, wird via Batch - File das Laufwerk vom Server im XP-Modus gemappt. Ich kann dann die eigentliche Anwendung im XP Modus starten und die Daten vom Server werden dann auch in der Anwendung angezeigt. Nun möchte ich aber nicht jedes mal den XP-Modus starten, sondern ich möchte die Anwendung über Autoveröffentlichen direkt aus Windows 7 heraus starten können. Das funktioniert zwar, jedoch werden mir dann die Daten vom Server nicht angezeigt. Ich vermute mal, dass der Batch File nicht ausgeführt wurde und deshalb keine Verbindung zum Server zustande kommen kann. Was kann ich tun, damit meine Anwendung auch über Autoveröffentlichen korrekt funktioniert ? Gruß Eleu Zitieren
Eye-Q Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 Ich gehe davon aus, dass das Laufwerk auch im Windows 7 gemappt ist. Falls nicht, das machen und das gemappte Laufwerk dann an den XP-Mode weiterreichen (in den Einstellungen unter Integrationsfeatures das gemappte Laufwerk anhaken). So wie Du es aktuell machst, wird die virtuelle Maschine ja nicht heruntergefahren, sondern in den Ruhezustand geschickt, und nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand wird das Startskript nicht ausgeführt, wenn es im Autostart liegt oder per Windows-Domänen-Anmeldeskript eingebunden ist. Zitieren
Eleu Geschrieben 23. März 2012 Autor Geschrieben 23. März 2012 Hallo Eye-Q, es ist mir jetzt gelungen, dass die Server - Daten in der Anwendung angezeigt werden. Und zwar habe ich die Batch Datei im XP-Modus in den Ordner "all user / Startmenü" eingefügt, so dass der Batch File somit auch für Win 7 veröffentlicht wurde. (Diesen Trick hast Du mir mal verraten) In Win 7 habe ich dann eine Verknüpfung der Batch Datei im Autostart eingefügt. Beim Rechner Neustart wird dann die Batch Datei ausgeführt. Wenn ich dann die Anwendung starte funzt es. Doch nun hat sich eine neue Baustelle aufgetan. Und zwar versorgt die Anwendung über einen Printserver auch ein Gerät mit Daten. Das funktioniert so, dass wenn die Anwendung, wenn sie denn in Win 7 läuft, auf einen virtuellen COM - Port zugreift. Ich flipp noch mal aus, hier....:upps:old::floet: Werde nun versuchen, die Printserver - Software ebenfalls im XP-Modus zu installieren. Mal gucken was geht. Melde mich zurück. Wenn Du noch nen Tipp hast immer gerne.. Gruß Eleu Zitieren
Eleu Geschrieben 23. März 2012 Autor Geschrieben 23. März 2012 Werde nun versuchen, die Printserver - Software ebenfalls im XP-Modus zu installieren. Mal gucken was geht. Melde mich zurück. Nach der Installation funzt es. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.