Zum Inhalt springen

Markierungsliste für IT-Handbuch


Empfohlene Beiträge

Da alle die noch dieses Jahr ihre Prüfung schreiben noch das IT-Handbuch benutzen dürfen, würde ich gerne mal wissen was Ihr euch so markiert.

Es dürfen ja kleine Post-Its ins Buch geklebt werden, um die Themen schneller zu finden. Es dürfen nur keine Notizen drauf stehen.

Ich dachte mir, vielleicht ist es ne gute Idee, wenn jeder schreibt welches Thema er markiert und auf welcher Seite das steht. So kann man sich selbst die Themen rausfischen, an die man vielleicht nicht gedacht hat. Oder Themen finden, die über das Index nicht gefunden wurden.

Ich hab mein Buch grade nicht zur Hand, deswegen werde ich die Seitenzahlen nachreichen, aber hier schon mal ein paar Themen von mir:

  • Skontobuchungen
  • Skontovergleichrechnung zum Bankkredit
  • Die komplette Kontenübersicht für die Buchführung
  • Handelskalkulation :D
  • Struktogramme
  • Logikgatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns (IHK Kassel) dürften das Thema zusammenfassende Notizen auf den Zetteln stehen.

Ich habe zum Beispiel verschiedenfarbige, halbtransparente Klebezettel. (Diese schmalen in Pastellfarben)

  • Grün für Kaufmännisches
  • Blau für Softwareentwicklung
  • Rot für Netzwerke/Protokolle
  • Braun für E-Technik

Und dann den jeweiligen Seiteninhalt in einem Stichwort zusammengefasst auf dem jeweiligen Zettel. So verbringe ich ein absolutes Minimum an Zeit damit, tatsächlich nach etwas zu suchen.

Ich hab z.B. nen "sicher-ist-sicher" Kleber bei OSI-Layern und Protokollen, bei Organisationsformen und bei diversen Diagrammen. Wenn ich zu Hause bin, gucke ich nochmal nach. (Ich bin aber FiAe)

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...