dgr243 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Moin, aus historischen Gründen hab ich hier noch eine MSDE2000 in der eine einzige (User-)Tabelle mit 29 Spalten und zur Zeit knapp einer halben Million Datensätzen liegt. Aus mir unerklärlichen Gründen ist die Gesamt DB mit 1870MB (Enterprise Manager Anzeige) am Größenlimit, während die Tabelle selbst laut Anzeige grad mal ~200mb hat. Shrink Database bringt nichts. Zum Vergleich hab ich dieselbe Datenbank auf dem Testsystem wo die doppelte Menge an Datensätzen drin liegt. Dort ist die DB knappe 450mb groß. Wenn ich die Daten mittels select * into <new db> testweise in eine neue DB kopiere bin ich bei ~300mb Größe der DB. Wo stecken nun die 1,5gbyte und wie werde ich sie los? Wiederherstellungsinfo steht schon auf simple und das Logfile selbst ist auch extrem klein. Logisch, sind auch keine Transaktionen im Einsatz, sondern ein stumpfes Datengrab in dem einfach nur reingekippt wird. Irgendwer ne Idee? Ich steh hier scheinbar grad total auf dem Schlauch ^^ Danke und Gruss dgr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 während die Tabelle selbst laut Anzeige grad mal ~200mb hat. Wie und wo hast das nachgeschaut? Ich wuerd mal noch schaetzen, dass du nen recht stark fragmentierten Clustered Index hast und sich der benoetigte Speicherplatz daraus ergibt. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Management Studio 2008 R2 (vom neuen System) Datenbank --> Propertys --> Größe Tabelle --> Propertys --> Größe Index.. ah das könnte sein.. *grübel* Konnte man auf der MSDE 2000 den Index defragmentieren oder musste man den lsöchen und neu anlegen? Hab ewig net mit dem alten Ding gearbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Ja da gabs ein DBCC INDEXDEFRAG fuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Jetzt wo du es sagst ^^ Man man .. da arbeitet man mal paar Jahre nich mit und hat alles vergessen Ich schau mal was ich da noch aus den Untiefen der Erinnerung ausgraben kann. Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Bitte gerne. Ich glaub nun fuehl ich mich wirklich alt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) Msde 2000 ist etwas vor meiner zeit, da war jetzt google auch sehr mein freund .... das hier könnte helfen Bearbeitet 29. März 2012 von streffin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.