esjay Geschrieben 26. März 2012 Geschrieben 26. März 2012 Hallo liebe Leute, ich suche nach einer FTP, File Server Lösung ähnlich wie das gute Serv-U. Da ich leider noch nichts brauchbares gefunden habe und Serv-U einfach viel zu teuer ist (zumindest für mich) wollte ich mich einfach an die Community wenden. Ich hoffe Ihr habt da ein par Tips für mich. LG:) Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. März 2012 Geschrieben 26. März 2012 Server 2008 hat doch einen eingebauten FTP-Server über den IIS. Warum also was anderes verwenden? http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771012%28v=ws.10%29.aspx Zitieren
Eye-Q Geschrieben 26. März 2012 Geschrieben 26. März 2012 Schau' dir mal Filezilla an, das ist Open Source. Alternativ bietet Windows Server 2008 R2 selbst einen FTP-Server, der nachinstalliert werden kann. Zitieren
esjay Geschrieben 26. März 2012 Autor Geschrieben 26. März 2012 Jupp, da hab Ihr natürlich nicht unrecht, aber der Windows eigene FTP bietet ja nur Zugriff direkt über nen Client o. halt adress eingabe über nen Browser, und leider kein Webbasiertes Interface oder Irre ich mich da :-) ? Und ich würde nämlich gerne auch ein Webbasiertes Interface nutzen wollen. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. März 2012 Geschrieben 26. März 2012 Jupp, da hab Ihr natürlich nicht unrecht, aber der Windows eigene FTP bietet ja nur Zugriff direkt über nen Client o. halt adress eingabe über nen Browser,Ist ja auch ein FTP Server, da gibt es kein Webinterface. Und ich würde nämlich gerne auch ein Webbasiertes Interface nutzen wollen.Dann ist es kein FTP mehr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.