kingjim Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Ich hätte gerne mal eine Einschätzung bezüglich meines Gehaltes was ich verlangen könnte bei meinem jetzige Arbeitgeber bzw wenn ich mich bewerben würde... Alter: 27 Wohnort: Frankfurt am Main letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2006 Berufserfahrung: 7 Jahr Vorbildung: FOS (Informationstechnik) Arbeitsort: Frankfurt Grösse der Firma: 50.000 Weltweit Tarif: keinen Branche der Firma: Werbung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: aktuell 27.500k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 29 Sonder- / Sozialleistungen: nichts Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Client Support Windows & Mac OS X (Installation, Konfiguration, Support) Supportkentnisse der Adobe Suite & Schriftenverwaltung am Mac Server Administration: Windows (kleinerer Umfang) & Mac OS X Server Lotus Notes Client Support bis 3rd Level (sehr gute Kenntnisse) Erstellung von Dokumentationen Userpflege, Berechtigungen AD & OD Erstellen kleinere Scripte (Autoit, Shell, Bash, batch) und diverse andere Dinge, auch wenns nicht gerne gehört ist MFA Liebe Grüße & Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Ganz ehrlich: Mit diesen Aufgaben wird nicht unbedingt mehr bei rausspringen, vielleicht noch 30k p.a.. Zum Gehalt bei einem anderen Arbeitgeber kann man erst etwas sagen, wenn Daten dazu vorliegen (insbesondere Tätigkeitsbereich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingjim Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 Das dachte ich mir schon, aber gemessen an Frankfurt und der größe der Firma ist das Gehalt schon nicht wirklich hoch. Es hat sich auch in den Jahren seit dem ich da bin nicht wirklich was ergeben, auch gab es bis jetzt nur eine sehr minimale Erhöhung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Ich wohne/arbeite auch in der Region FFM und von der Sache hast du Recht. Aber wie gesagt, bei diesen Tätigkeiten und vor allem bei einer Firma, bei der sich in den Jahren nichts (für dich) getan hat... Was spricht gegen eine Veränderung? Neue Firma, neuer Job. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Es ist das alte Problem ... wer tief anfängt, bleibt tief. Da wirst keine grossen Sprünge mehr machen nach so langer Zeit. Nach 7 Jahren wird es eh Zeit zu wechseln und da solltest auch gleich mit dem Gehalt hoch. 35-40k ist in FFM auch bei Clientsupport drin bei so einer grossen Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Schließe mich an: neue Firma, neuer Job. Und dann wirklich in Richtung 40+ gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingjim Geschrieben 31. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2012 Vielen Dank für die Einschätzung von Euch allen. Wenn man sich diverse Gehaltsstudien anguckt (c't, Stepstone) liegen die Supporter im Durchschnitt bei 36.000 € und in der Region hier FFM auch etwas drüber. Es ist jetzt so das ich dem nächst ein Vorstellungsgespräch habe. Wieder ein Supporterstelle aber das Unternehmen ist noch mal ein Tick größer (etwa 130.000 Mitarbeiter Weltweit) beworben habe ich mich mit 40k ist das realistisch? Ich weiß ist jetzt etwas schwierig ohne Details, aber ich weiß nicht wer hier noch so mit liest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingjim Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Alter: 28 Wohnort: Frankfurt am Main letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2006 Berufserfahrung: 7 Jahr Vorbildung: FOS (Informationstechnik) Arbeitsort: Frankfurt Grösse der Firma: 50.000 Weltweit Tarif: keinen Branche der Firma: Werbung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: aktuell 27.500k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 29 Sonder- / Sozialleistungen: nichts Aufgaben in der neuen Stelle wären: Service-Desk (2nd und 1st Level) Analyse und Behebung von Incidents und Problems Bearbeitung von Service Requests Übernahme von Bereitschaftsdiensten (24*7) Betrieb und Wartung von Systemen: Monitoring-System & Ticketing-System Server: Microsoft Windows Servern Microsoft TerminalServer 2003 Microsoft Exchange 2003 und neuer IBM Lotus Domino VMware vSphere FC-SAN Backup-Systeme Firewall-Systeme Netzwerk-Infrastruktur Welche Gehalt wäre realistisch? Wunsch wären um die 40.000 € +/- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hi, natürlich sind 40k realistisch. Wenn die Bereitschaft nicht extra vergütet wird, würde ich sogar bei 45k ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.