TDM Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Grüße, Ich hab hier lang nicht mehr gepostet, daher bitte ich einen Mod, wenn das Thema hier nicht reinpasst, bitte verschieben. Also es geht um folgendes: Ich hab einen Server und eine Menge Clients. Die Clients sollen vom Server via batch startbar sein. Dazu hab ich mir einfach mal die wol.exe runtergeladen. Nun ist das Problem, dass schon ein Rechner nicht funktioniert. Das ist ein HP Pavilion a6251.de mit einer Intel® 82566DC-2 Gigabit NIC. Standardprozedere hab ich clientseitig schon größtenteils durch: (Netzwerkkarteneinstellung) Aktivierungseinstellung: Akt. über Magic PacketEinstellung für Aktivierung bei Verbindung: ErzwungenPME aktiviertGerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivierenNur Magic Packet kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren (NIC LED ist an, wenn PC heruntergefahren) BIOS kann ich leider nirgendswo was anschalten, da es weder eine Option gibt oder ich ein BIOS update für das System finde. (Was komisch ist, denn lt. HP sollte es die Option geben und ein BIOS update ist meiner Meinung nach auch möglich, da ich bereits Rechner mit einer höheren Version sah.) Ich geh einfach mal davon aus, das die Option aus Gewährleistungsgründen nicht bearbeitet werden kann, diese aber eh schon aktiviert ist. (Anm. d. R.: Gestern hatte ich schonmal so einen Rechner, bei dem funktioniert aber WOL auch ohne herumpfuschen im BIOS) Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und meine, dass ich softwaretechnisch an Einstellungen nichts weiter vornehmen kann. Da das BIOS jetzt das Einzige ist, was ich nicht überprüfen kann, wollt ich fragen, ob man das "irgendwie" auch außerhalb des BIOS prüfen kann(, denn WOL geht immernoch nicht). Wenn nicht, wie soll ich da ein BIOS update finden? Die HP-Seite ist ziemlich veraltet und bietet mir nur eine Recovery CD an, BIOS update kann man, obwohl ausgeschildert, vergessen. Googlen bringt auch nix, da das HP-Mainboard so gut wie keine Treffer hat. Tipps, Ideen, Anregungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.