jepp Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Moin, muss in der Dokumentation für die IHK der komplette Quellcode einer webbasierten Applikation im Anhang mit rein, oder reichen Auszüge aus dem Quellcode? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterLu Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Mir wurde gesagt ich soll das Projekt in einer lauffähigen Umgebung anhängen. Zum Beispiel auf DVD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ins0 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Pack das ganze doch auf ne CD mit XAMPP dann haben Sie den kompletten Quellcode und eine lauffähige Version. XAMPP | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives Bearbeitet 28. März 2012 von ins0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Das hängt von der jeweiligen IHK ab. Wenn es nirgends explizit erwähnt ist und du sicher gehen willst ruf an und frag nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jepp Geschrieben 28. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2012 Ok Danke für die Antworten, laut Auskunft des Ausbildungsbetriebes, reichen bei meiner IHK Auszüge aus dem Code, es steht bei den Merkblättern der IHK auch nicht bei, dass der Code komplett beigefügt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Bei uns (SIHK Hagen) braucht kein Quellcode dabei sein. Den müssen wir erst spätestens am 15.05. mit der 5-fachen Ausfertigung der Doku auf CD abgeben. In unserer BS haben sie gesagt, dass man den Quellcode lediglich in die Doku packen soll, wenn man daran etwas zeigen möchte (wenn man z.B. einen tollen Algorithmus programmiert hat, etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
from.hell Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hierzu habe ich auch eine Frage: Meine IHK ( Koblenz ) möchte den Quellcode gerne dabei haben. Also er ist nicht zwingend gefordert aber ich habe welche vom PA gefragt und die meinten es wäre schon "schön" wenn er dabei wäre. Wie habt ihr das gemacht ? Also klar auf CD oder DVD gebrannt. Aber als PDF gespeichert und dann drauf gepackt oder wie ? Ich habe leider keine Idee :s Intuitiv würde ich es einfach als PDF auf die CD packen, aber frage dann doch lieber nochmal nach. Entwicklungsumgebung mitgeben ist nicht so gut, weil es sich um Progress handelt und die ihre "persönliche" Entwicklungsumgebung haben, da brauchen die meines Wissens nach erstmal ne Lizenz für und die werden sie sich gewiss nicht für ein einziges Abschlussprojekt kaufen... (ca 10 000 €^^) Wäre lieb wenn jemand weiterhelfen könnte LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachminchen Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Moin Das scheint wirklich unterschiedlich zu sein. Bei uns wurde gesagt, daß man nicht den ganzen Quellcode mitschicken muß, nur die relevanten Teile auf die auch in der Dokumentation verwiesen wird (ich denke kein Mensch interessiert ein Loginformular oder eine Logout Funktion). Von lauffähiger Version habe ich noch nie etwas gehört, da das bei allen Projekten gar nicht umsetzbar wäre. Nimm doch einfach die relevanten Teile deines Codes als Anhang an deine Doku dran und pack es in eine PDF Datei. ich denke das sollte reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKaiser Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 muss denn mit der Projektdokumentation auch schon die Präsentation abgegeben werden, oder hat man die nur für sich selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Normalerweise wird die Präsentation nicht abgegeben, sondern zum Termin des Fachgespräches gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freemaster Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 In Essen wird Quelltext verlangt, allerdings gehen auch Ausschnitte. Da es sich aber um nicht quelloffene Software handelt, habe ich nur kleine Ausschnitte angehangen. Das kommt Firmenintern besser an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Von unserer IHK wurde überhaupt nichts erwähnt. Da muss ich morgen auch noch anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.