Rumak18 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hallo, ihr kennt doch das Verhalten von Outlook, wenn man es als User zum ersten mal startet. Outlook möchte dann ein Konto einrichten. Nun würde ich es für meine vielen User in einer AD gerne so haben, dass dieser Assistent gar nicht erscheint und die User MS Outlook einfach als Client zum Lesen von E-Mails (Abgelegte MSG Dateien) benutzen und nicht zum Versenden oder Empfangen von Mails. Gibt es irgendwie eine Gruppenrichtlinieneinstellung oder sonstiges um diesen Assisteten zu deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Outlook benötigt eine Profil-Konfiguration (selbst ohne Postfach) um MSG-Dateien öffnen zu können. Um den Start-Up Asistenten zu deaktivieren müsste ein Outlook Profil konfiguriert werden. Das könnte evtl. mit der custom.prf im Programmverzeichnis umgesetzt werden. Jedoch ist mir dazu keine Einstellung bekannt. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.