Greystar1988 Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Hallo, ich bin gerade an meiner Dokumentation mienses Projektes dran und hatte mir die Frage gestellt was alles in den Anhang sollte. Ich meine muss ein Meilensteinplan drinne sein und was sonst noch? Die Doku ansich ist kein Problem. Mein Projekt ist eine Serverintegration und Kofiguration eines Fileservers und 4x 2U Twins (je 4 Nodes). Sollten die Bilder auch in den Anhang oder direkt in die Doku einfließen? Betreffen würde das nur Fotos der Gehäuse und Screenshots unseres automatischen Installationssystems (FAI). So dann nächste Frage gleich dazu: Wenn ich den Kunden zwei Angebote vorlege und entsprechend dann mit dem Preis die Entscheidung begründe, wie viel der Preiskalkulation müss ich in die Doku einbringen? Reicht vielleicht nur ein Gesammtpreis? MfG Grey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Das mit der Doku ist je nach IHK verschieden. Am besten fragst du bei der deinigen nach, wie groß deine Doku sein darf. Dann kannst du danach die überzähligen Seiten in den Anhang stecken. Da gehört meiner Meinung nach auch die Installation des Servers hin. Zu deiner anderen Frage. Dem PA ist deine Entscheidung wichtig und wie du diese triffst. Ob deine Preiskalkulation genau der deines Unternehmens betrifft, ist eigentlich egal. Zudem herrscht hier Verschwiegenheitspflicht seitens des PA. Ich hab schon Spannen der Marche gesehen, die gingen von 10 % bis 200%. Allerdings würde ich mir mehr Entscheidungskriterien einfallen lassen, als nur den Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greystar1988 Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 Danke für die Antwort. Hab jetzt die Kostenfrage mit der Rechenkapazität als Kriterium ergänzt. Ist aber im Preisbereich unter 100.000€ nur ne Preisfrage, da sowieso alles funktionieren muss und ab nem bestimmten Preis halt bestimmte Rechenleistungen zu erwerben sind. Bilder hab ich jetzt auch alle im Anhang. Passt finde ich sehr gut bis jetzt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.