marough Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Hallo, ich bin ein FISI Azubi, und brauche ein paar kontrollierende Augen für meinen Prüfungsantrag. Helft mir bitte :-) Hier der Antrag: 1. Projektbezeichnung Bereitstellung eines zweiten SQL-Servers für den Kunden XXYY zur Performance Optimierung 2. Kurze Projektbeschreibung Der Auftraggeber ist ein langjähriger Kunde, der in den letzten Jahren stetig gewachsen ist. Der jetzige SQL-Server, den wir, die XYXY GmbH, der XXYY zur Verfügung stellen, beinhaltet zwei virtuelle SQL-Server-Instanzen: Die Standardinstanz und eine „BLUBB“-Instanz. Da das Anforderungsausmaß der Datenbanken sich mittlerweile vervielfacht hat, kann die vorhandene Hardware die beiden Instanzen nicht mehr mit ausreichender Leistung versorgen. Daher wurde beschlossen, dass ein zweiter, leistungsstärkerer SQL-Server angeschafft wird. Auf den neuen Server soll die „BLUBB“-Instanz migriert werden um eine optimale Lastverteilung zu gewährleisten. 3. Projektumfeld Die XYXY GmbH ist eine Unternehmenseinheit der YYYYY Unternehmensgruppe mit Sitz in München. Der Dienstleistungsschwerpunkt beinhaltet die Realisierung innovativer und umfassender prozessorientierter Lösungen, verbunden mit Unterstützung und Begleitung der Kunden von der Anforderung bis zum reibungslosen Betrieb der jeweiligen Lösung. Im Angebot finden sich u.a. Storage Providing, Terminalserver, VoIP und Server-Hosting /-Housing. Im hauseigenen Rechenzentrum befinden sich mehr als 50 Serverracks die alle von uns betreut werden. Der Kunde XXYY hat neun Server in unserer Verwaltung. Der Projektauftrag findet im Rahmen eines Server-Hosting-Vertrags zwischen der XYXY GmbH und XXYY statt. 4. Projektplanung Vorbereitungen IST-Analyse 1,5Std. Soll-Konzept 1,5Std. Einholen von Angeboten für die neue Hardware 0,5Std. Bestellung der Hard- und Software 0,5Std. Realisierung Einbau und Verkabelung der Hardware 1Std. Installation Betriebsystem + SQL-Server 5Std. Aufspielen der alten Daten