VBler Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo an alle Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ist es möglich einen Windows-Server 2008, der in einer VM-Ware läuft mittels Script zu einer bestimmten Zeit neu zustarten? Wenn ja, reicht es die folgenden zeilen in ein Batchfile zu schreiben und dieses mittels Task hinzuzufügen? %windir%\SYSTEM32\shutdown.exe -r -t 10 -m \\Server X -c Danke im vorraus Vbler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Prinzipiell gibt es die Parameter, die Du angegeben hast, allerdings müsstest Du, wenn Du den Parameter "-c" angibst, dahinter auch noch einen Kommentar schreiben, der dann in das Ereignisprotokoll eingetragen wird. Wenn das Script auf dem Server selbst laufen soll, brauchst Du "-m \\Server X" nicht, da das ja auf dem lokalen Server ausgeführt wird und nicht von einem Remotecomputer. Außerdem: was hat das mit einem virtualisierten Server zu tun? Ob der nun virtualisiert oder in Hardware läuft, ist dem shutdown-Befehl vollkommen wurscht. Des weiteren, was heißt "eine VM-Ware"? VMWare Server? VMWare Workstation? VMWare ESX(i)? Es gibt nicht nur ein Produkt von VMWare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 Es ist ein Vm-Server. Ich will das Script direkt auf diesem Ausführen. Damit sich der Server jeden Nacht neustartet. Kannst du mir sagen, wie die Script-zeile richtig aussehen sollte? Danke im voraus vbler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Entweder %windir%\SYSTEM32\shutdown.exe -r -t 10 (so startet der kommentarlos neu) oder %windir%\SYSTEM32\shutdown.exe -r -t 10 -c "Kommentartext ggf. mit Leerzeichen" (um den "Kommentartext ggf. mit Leerzeichen", wieso der Server neu gestartet wurde, in das Ereignisprotokoll einzutragen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo Eye-Q Ich danke dir für Deine hilfe! Vbler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.