user1 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) Hallo, kann jeman etwas zur Prüfung, s. Betreff sagen? --Fachinformatiker für Systemintegration-- Welche Aufgaben, Themen dran kamen? Man findet recht wenig über diese Prüfung, bzw. deren Themen Bearbeitet 3. April 2012 von user1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixi1987 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 ich schließe mich mal an.. würde mich auch brennend interessieren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACAP Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Was wollt ihr den genau wissen GH1, GH2 oder GH3 für FISI oder FIAE ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOGL1 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Kann dir zu deiner Frage leider keine Antwort geben, allerdings hab ich eine Info für alle ITler, die ab 2013 in Kraft tritt. Das IT-Handbuch darf laut Aussage der IHK bundesweit nicht mehr verwendet werden. Hier das offizielle Statement der IHK: Hab jetzt die offizielle Bestätigung der IHK: Sehr geehrter Herr Gleixner, wir teilen Ihnen folgende Informationen mit: Im Einvernehmen mit dem Fachausschuss für die Aufgabenerstellung der bundeseinheitlichen schriftlichen Abschlussprüfungen in den IT-Berufen werden ab der Abschlussprüfung Sommer 2013 die Prüfungsaufgabensätze so gestaltet sein, dass den Aufgabenstellungen alle zur Bearbeitung und Lösung erforderlichen Informationen in geeigneter Form beigefügt sind. Das betrifft die Informationen, die üblicherweise auch in der Berufspraxis von Fachkräften in Nachschlagewerken recherchiert werden, z. B. Formeln, technische Werte und Gesetzestexte. Dadurch erübrigt sich die Verwendung der Nachschlagewerke in der Prüfung, so dass diese ab der Abschlussprüfung Sommer 2013 nicht mehr als Hilfsmittel zugelassen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixi1987 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Also mich würden die Themen für alle Prüfungen interessieren.. also GH1, GH2 und Wiso.. für FISI ind Baden-Württemberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
user1 Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 es muss doch einer hier sein, der die Prüfung in Ba-Wü 2011 geschrieben hat für Fachinformatiker Systemintegration? Mich würden auch die Themen, Bereiche interessieren für GA1 /2 und WISO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.