Eye-Q Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Mahlzeit, Cheffe hat mir eine Aufgabe gestellt, wo ich allerdings nicht weiter komme: gegeben ist ein Exchange Server 2007, wo Outlook 2003- und Outlook 2010-Clients dran hängen. Nun sollen bestimmte Mails zeitverzögert geschickt werden, allerdings soll als Sendezeitpunkt nicht der Zeitpunkt auftauchen, an dem auf "Senden" geklickt wurde, sondern der Zeitpunkt, der in der Sendeverzögerung eingestellt wurde. Beispiel: ich schreibe eine Mail um 10:00h, die aber erst um frühestens 13:00h beim Empfänger ankommen soll. Nun erstelle ich eine Mail und aktiviere die Option "Übermittlung verzögern bis:" und gebe dort den selben Tag um 13:00h an. Das funktioniert auch einwandfrei, die Mail wird erst um 13:00h übermittelt, allerdings sieht der Empfänger, dass ich die Mail um 10:00h erstellt habe. Gibt es eine Möglichkeit, eben genau das zu ändern? Ich habe bei diversen Suchen im Netz nur immer wieder gefunden, wie man das einstellt oder Streitgespräche zwischen Usern, die meinen, dass das nur ohne oder nur mit Exchange geht, aber nie diesen speziellen Fall. Gut, man könnte anführen, dass man sich mit so einer Funktion auch ein Alibi schaffen könnte, indem man ein Mal mehrere Mails erstellt und die über den Tag verteilt senden lässt, so dass der/die Empfänger dann denken, dass man den ganzen Tag im Büro gewesen sei, obwohl man irgendwo anders einen Banküberfall beging, aber da gibt's ja dann noch andere Möglichkeiten, jemanden zu überführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Der naive Ansatz würde ich sage, dass Du beim endgültigen Versand das Feld im Header der EMail manipulierst. Das Datum ist Teil des Feldes "Received" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.