Zum Inhalt springen

Outlook an Exchange-Server und verzögerte Übermittlung

Eye-Q

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

Cheffe hat mir eine Aufgabe gestellt, wo ich allerdings nicht weiter komme: gegeben ist ein Exchange Server 2007, wo Outlook 2003- und Outlook 2010-Clients dran hängen. Nun sollen bestimmte Mails zeitverzögert geschickt werden, allerdings soll als Sendezeitpunkt nicht der Zeitpunkt auftauchen, an dem auf "Senden" geklickt wurde, sondern der Zeitpunkt, der in der Sendeverzögerung eingestellt wurde.

Beispiel: ich schreibe eine Mail um 10:00h, die aber erst um frühestens 13:00h beim Empfänger ankommen soll. Nun erstelle ich eine Mail und aktiviere die Option "Übermittlung verzögern bis:" und gebe dort den selben Tag um 13:00h an. Das funktioniert auch einwandfrei, die Mail wird erst um 13:00h übermittelt, allerdings sieht der Empfänger, dass ich die Mail um 10:00h erstellt habe.

Gibt es eine Möglichkeit, eben genau das zu ändern? Ich habe bei diversen Suchen im Netz nur immer wieder gefunden, wie man das einstellt oder Streitgespräche zwischen Usern, die meinen, dass das nur ohne oder nur mit Exchange geht, aber nie diesen speziellen Fall.

Gut, man könnte anführen, dass man sich mit so einer Funktion auch ein Alibi schaffen könnte, indem man ein Mal mehrere Mails erstellt und die über den Tag verteilt senden lässt, so dass der/die Empfänger dann denken, dass man den ganzen Tag im Büro gewesen sei, obwohl man irgendwo anders einen Banküberfall beging, aber da gibt's ja dann noch andere Möglichkeiten, jemanden zu überführen. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...