Gast Hornochse Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hallo Community, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe lokal ein 3,4 GB großes ISO-File und möchte dies auf ein Netzlaufwerk kopieren, um das dann in Hyper-V zu laden. Ich habe Schreibrechte auf dieses Netzlaufwerk und kann Ordner erstellen usw. Der Kopiervorgang läuft ganz normal ab (Fenster erscheint und zeigt an, wie lange das Kopieren noch dauert), nur am Ende des Vorgangs ist die Datei nicht auf dem Netzlaufwerk vorhanden (Ordner ist leer). Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen? Vielen Dank! Herzliche Grüße Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Welches Clientsystem? Welches Serversystem? Welche Quota? Welche Formatierung auf dem Netzlaufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Client: Windows 7 Prof. x64 Server: Windows Server 2008 R2 Datacenter Dateisystem: NTFS 242 GB von 464 GB frei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Deaktivier auf dem Client mal SMB 2.0. http://www.petri.co.il/how-to-disable-smb-2-on-windows-vista-or-server-2008.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hallo Chief, danke für deine Antwort. Auch nach Deaktivieren von SMB und einem erneuten Kopiervorgang bleibt der Ordner auf dem Server leer :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hast du den Client neu gestartet? Die Änderungen wirken erst nach Neustart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Oh sorry, da hab ich anscheinend nicht richtig gelesen. Werde es nochmal versuchen und dann rückmelden. Danke! EDIT: So, auch nach dem Neustart klappt es leider nicht. Ich habe cmd geöffnet, die beiden Befehle (sc config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi und sc config mrxsmb20 start= disabled) der Reihe nach eingegeben und anschließend neugestartet und den Kopiervorgang erneut ausgeführt. Der Ordner bleibt leer?! Nochmal EDIT: Wenn ich eine Verknüpfung oder eine kleine Datei kopieren will, klappt es. Nur bei dem 3,4 GB großen ISO-File nicht... Bearbeitet 4. April 2012 von Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Jetzt kann ich nicht mehr editieren?! ;-) Ich habe die Datei einmal testweise auf einen anderen Server kopiert (Windows Server 2003, nicht in der Domäne) und dort hat es geklappt! Ich werde es jetzt nochmal auf einem anderen Domänen-Server, auch 2008, nicht R2, versuchen und mich dann nochmal melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Ok, ich habe jetzt das freigegebene Verzeichnis bei mir lokal im Arbeitsplatz als Netzlaufwerk eingebunden, dann hat es geklappt. Über RoyalTS (RDP) hat es nicht funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.