Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe bei mir im Betrieb das Problem, dass sich nach Neuinstallation von XP Prof. und hinzufügen zur Domäne der Standarduser ändert...Das bedeutet:

Nach Neustart steht im Anmeldefenster bei Benutzer nicht der zuvor angemeldete User "Mustermann", sondern "Anderer_in_der_Domäne_vorhandener_User".

Habe darauf das Programm newSID drüber laufen lassen - hat auch geholfen- Problem war behoben und ich habe das Thema abgeschlossen. Soviel zum Thema: Nicht verstehen, aber aktzeptieren^^

Jetzt habe ich allerdings gerade bei einem anderen neuinstallierten Rechner genau das selbe Problem wieder.

Woher bezieht er einen völlig anderen Benutzernamen aus der Domäne, der an diesem Client noch nie verwendet wurde?

Wäre sehr erfreut, wenn mir einer helfen könnte...Denn ich denke, dass es bei den folgenden Maschinen, das gleiche Problem geben wird.

Danke schon mal im Voraus!

Geschrieben

Ich verstehe das Problem nicht.

Bitte etwas ausführlicher erklären.

Du hast ein XP mit einem lokalen User.

Der XP Client wird Domainmember.

Damit werden primär Domainuser zur Anmeldung verwendet, keine lokalen User.

Der lokale User ist aber weiterhin vorhanden.

Oder verwendet ihr irgendein Autologon?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein lokaler User wird gar nicht verwendet, der Client wird nur an der Domäne "firma.local" verwendet.

Bespiel:

Ich melde mich an: Benutzername: Mustermann

Domäne: firma.local

nach Neustart des Rechners müsste im Feld Benutzername standardmäßig der zuvor verwendete User "Mustermann" drin stehen,

allerdings steht ein anderer Username drin, der jedoch auch in der Domäne vorhanden ist, dieser wird von einem anderen Benutzer in einer

anderen Abteilung verwendet.

Außerdem steht bei "Anmelden an" auch nicht mehr die Standarddomäne drin, sondern der lokale PC.

Im Normalfall muss man beim Start des Rechners nur mit dem Passwort bestätigen und ist an der Domäne angemeldet,

In unserem Fall muss man jedoch immer Benutzer und Domäne ändern - und das wird auf Dauer nervig -

Ich hoffe ihr versteht nun mein Anliegen

Bearbeitet von mexx991
Geschrieben

jaa, das Entfernen aus der Domäne und das anschließende Hinzufügen hat auch nichts gebracht.

Darauf hab ich eine Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt durchgeführt, bevor der Client überhaupt einmal in der Domäne angemeldet war.

Siehe da, auf einmal keine Beschwerden mehr.

Was mich nur wundert, dass es bei den letzten beiden Rechnern genau den gleichen "falschen" Benutzer vorschlägt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...