Mi1 Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Hallo Leute!! ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als erstes möchte ich mich hier als Anfänger outen und hoffe ihr wirbelt mir somit nicht zu viele Fachausdrücke um die Ohren:D Also, eine Freundinn von mir wollte auf einem 133 mhz Rechner von Win 95 auf 98 umstellen, es wurde also alles von der festplatte runtergeworfen ohne Sicherungskopie, bzw. Backup. Jetzt habe ich dann versucht 98 zu installieren, allerdings erkennt der Rechner den CD -Rom Treiber nicht an. Frage: 1. Der falsche Treiber ?? 2. kann ich ein beliebiges betriebssystem zum installieren benutzen?? bsp. Dos 5.0 oder 7.0 ?? Hilfe von euch wäre echt super!! Danke schon im Voraus Mi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 moin. also erstmal ein willkommen auf dem board, und keine bange, wir waren alle mal anfänger. um helfen zu können, wäre ein bisschen mehr von der hardware zu wissen hilfreich: was ist das für ein board, biosstand wenigstens halbwegs aktuell, was ist das für ein cd-rom, was sind als zusatzkarten alles eingebaut??? und dann: wann erhältst du welche fehlermeldung, wie genau gehst du vor?? (von cd booten, geht das? ansonsten kannst du auch von einer boot-diskette (am besten win95) booten. falls du keine bootdiskette hast, melde dich mal hier, ich könnte dir die für win95 zumailen. wenn du eine dos-bootdiskette hast mit cd-rom-treiber kannst du auch davon starten und von der cd das setup per hand starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Hi! Stimme Chief soweit zu, aber ich würde es dir gerne noch etwas einfacher machen Da der Rechner schon etwas älter ist wird er wohl nur durch das bereits erwähnte "BIOS Update" von CD booten können. da du scheinbar noch nicht so viel erfahrung hast, rate ich dir davon erstmal ab. Der einfachste Weg wäre, wie bereits erwähnt von Diskette zu booten. Ich empfehle dir jedoch eine Win98 Startdiskette, da die die meisten CD-ROM Treiber schon mit drin hat oder zur Not den Standard lädt, der bisher mit jedem laufwerk funzte Diese Diskette kannst du an einem Windows98 Rechner folgendermassen erstellen: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Startdiskette Viel Glück, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mi1 Geschrieben 30. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Hallo Leute!! Erst mal Dankeschön!!! Also, das mit der Startdiskette habe ich versucht und zwar einmal mit Win 95 sowie mit Win 98 aber leider kommt dann immer die Meldung das er den Treiber MSCD001 nicht finden bzw. aktivieren kann. Die Meldung kommt immer dann, wenn ich den Rechner hochfahre, und im Menü dann wähle mit Cd - Rom Unterstützung starten. Hab auch schon ohne Unterstützung versucht geht aber auch nicht. Kann das etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben ??? Oder solllte ich direkt nachschauen was für ein Cd Rom Laufwerk drinne ist, damit ich den speziellen Treiber habe??? *Grübel* :confused: Über weitere Ratschläge freue ich mich ganz sicher !!!!! Viele Grüße Mi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 soll ich dir eine win98 startdiskette zumailen......:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 sorry doppelposting.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Ist es evtl. ein SCSI System? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mi1 Geschrieben 30. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 @ 2- force: Nein Danke , die wo ich habe ist in Ordnung, sind eh 2 Stück von verschiedenen Rechnern, also selbst wenn eine nicht ok wäre wirds wohl die andere sein ( hoffe ich doch *gg*) @ 2-frozen: Da frägst du mich wieder was Aber ich werde mich kundig machen, bin eh erst wieder dann am Dienstag an diesem Problem dran, wenns dann immer noch nicht klappt, bin ich ja dann gleich im net und hoffe das dann jemand da ist der mir hilft!!! Euch beiden erst nochmal danke und einen supertollen Rutsch ins neue jahr!!!!!! Vieleicht treff ich euch ja am Dienstag an, falls ihr da noch nicht unter die Halbtoten Sylvesterleichen gefallen seid. Liebe Grüße Mi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.